Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Haus für elektronische Künste Basel

4053 Basel Münchenstein, Switzerland (Basel-Stadt)

Address Oslostrasse 10 (Dreispitz, Einfahrt Tor 13)

Floor area unfortunately not known yet

Museum typ Exhibition
Modern technologies in general
  • Computer / Informatic
  • Radio and Kommunication in general

Opening times
Mittwoch - Sonntag 13-17 Uhr
Besondere Öffnungszeiten an Feiertagen und nach Vereinbarung

Status from 11/2012
We don't know the fees.

Tel.:+41-61 283 60 50  Fax:+41-61 331 58 42
eMail:info haus-ek.org

Homepage www.haus-ek.org

Our page for Haus für elektronische Künste Basel in Basel Münchenstein, Switzerland, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N47.532956° E7.609920°N47°31.97736' E7°36.59520'N47°31'58.6416" E7°36'35.7120"

Anreise mit öffentlichem Verkehr:
Tram 10/11 (Richtung Aesch/Dornach), Bus 36 oder Regio S-Bahn S3 (Richtung Laufen-Porrentruy) ab Bahnhof SBB bis Haltestelle 'Dreispitz'. Zu Fuss weiter in Tramfahrtrichtung Münchenstein (entlang der Emil-Frey-Strasse) bis Eingang Tor 13 (die Einfahrten auf der rechten Seite ins Dreispitzareal sind numeriert mit Dreispitz 10, 11, 12, etc.). Beim Tor 13 das Areal betreten, die zweite Strasse links nach ca. 60m ist die Oslostrasse (die erste Strasse links beginnt unmittelbar beim Eingang und geht direkt der Emil-Frey-Strasse entlang). Das HeK befindet sich im weissen Gebäude, das mit OSLO beschriftet ist.

Anfahrt per Auto:
Parkhaus vorhanden. Autobahn N2 bis Ausfahrt Delémont. Wegweiser 'Dreispitz' folgen. Einfahrtstor: Tor 13

Description Das Haus für elektronische Künste Basel ist ein Zentrum für zeitgenössische Kunst, die elektronische Medien verwendet und ihren Gebrauch reflektiert. Das neue Haus führt die Aktivitäten des Forums für neue Medien und des Festivals der elektronischen Künste Shift unter einem Dach zusammen. Zudem befasst sich das Haus mit der Konservierung, Archivierung und Dokumentation von digitaler Kunst.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information