Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Klang– Maschinen Museum - KMM

8635 Dürnten, Switzerland (Zürich)

Address Edikerstrasse 16

Floor area unfortunately not known yet

Museum typ Exhibition
Mechanical Music Instruments
  • Clocks and Watches
  • Jukeboxes
  • Gramophone (no electrical sound transmission)

Opening times
Mitwoch, Samstag: 13.00 - 17.00 Uhr; Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr

Status from 06/2019
Erwachsene: Fr. 18,-; Kinder ab 6 Jahre: Fr. 9,-; Familien: Fr. 45,-
Alle Preise inkl. Führung, da das Museum nur geführt besichtigt werden kann.

Tel.:+41-55-260 17 17  eMail:iinfo klangmaschinenmuseum.ch

Homepage www.seidenfabrik.ch/museum

Our page for Klang– Maschinen Museum - KMM in Dürnten, Switzerland, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N47.281236° E8.843334°N47°16.87416' E8°50.60004'N47°16'52.4496" E8°50'36.0024"

Dürnten ist eine politische Gemeinde im Bezirk Hinwil des Kantons Zürich in der Schweiz.

Öffentlicher Verkehr

S-Bahn Verbindungen S5 oder S15 von Zürich, Rapperswil bis Bubikon dann Bus 882 nach Dürnten Haltestelle Kirche, von dort 5 Minuten zu Fuss.

Mit dem Auto

Autobahn A 53 bei Ausfahrt Dürnten, Bubikon, Wald verlassen, 230 m weiter fahren beim Kreisverkehr: nach rechts (1. Ausfahrt) in Südumfahrung Richtung Dürnten/Wald,
1.2km weiter fahren, einen Kreisel passieren, Kreisverkehr: nach links (3. Ausfahrt)
in Rütistrasse, 313m weiter fahren, danach rechts abbiegen in Bubikonerstrasse 435m weiter fahren.

Das Museum befindet sich in der ehemaligen Seidenspinnerei Dürnten

Description

Das Klang- Maschinen Museum  wird eines der grössten seiner Art in der Schweiz und zeigt die gesamte Bandbreite der mechanischen Musikinstrumente von kleinen Zylindermusikdosen bis zu riesigen Jahrmarktorgeln. Musikalische Impressionen entführen in das kulturelle und gesellschaftliche Leben des frühen 20. Jahrhunderts. Das KMM soll zum kulturellen Treffpunkt für Jung und Alt in der Region werden, wo neu gestaunt, entdeckt und gefeiert werden kann!

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information