Besucherbergwerk Drei Kronen & Ehrt

38875 Elbingerode (Harz), Germania (Sachsen-Anhalt)

Indirizzo Mühlental 16

Spazio espositivo - purtroppo ancora non noto

Tipo museo Esposizione
Mining
  • Mine- & Parc Railways

Orario d'apertura
Das Besucherbergwerk ist seit dem 2. November 2015 dauerhaft geschlossen!

Status dal 11/2015
Closed

Tel.:---

Pagina web

La nostra pagina per il museo Besucherbergwerk Drei Kronen & Ehrt in Elbingerode (Harz), Germania, non è ancora gestito da un iscritto a Radiomuseum.org. Contattaci per condividere la tua esperienza con questo museo, per eventuali correzioni ai dati o inviando foto mediante il Modulo contatti Ricerca Musei della radio.

Come arrivare
N51.763952° E10.825621°N51°45.83712' E10°49.53726'N51°45'50.2272" E10°49'32.2356"

Elbingerode (Harz) ist ein Ortsteil der Stadt Oberharz am Brocken im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt.

Descrizione

Drei Kronen & Ehrt ist ein ehemaliges Bergwerk in Elbingerode im Harz, in dem Schwefelkies abgebaut wurde. Es konnte von 1994 bis zum 1. November 2015 (letzter Führungstag) als Besucherbergwerk besichtigt werden. Danach wurden die unter Tage befindliche Ausrüstung vollständig zurückgebaut und die Verwahrung der noch zugänglichen Teile der ersten Sohle und des Besucherbergwerks vorgenommen.

Der Gruss der Bergleute erklang auch einst auf der ehemaligen Schwefelkiesgrube "Einheit". Bergleute begannen nach der Stilllegung mit dem Aufbau des Besucherbergwerkes. Seit seiner Eröffnung hat es weit über eine halbe Million Besucher angelockt und die schwere und mühselige Arbeit der Harzer Bergleute näher gebracht.

Seit dem 02.November 2015 ist dieses unerreichbare und bedeutende Besucherbergwerk für immer geschlossen. Es zeugte einst von der Möglichkeit, eine Seite des menschlichen Könnens und Schaffens in seiner Mannigfaltigkeit zu erleben.

Radiomuseum.org presenta la recensione di uno dei tanti musei catalogati nel sito. Abbiamo cercato di inserire tutti i dati più importanti. Nell'elenco (link in alto a destra) troverai un elenco esaustivo dei musei della radio d'epoca (e non solo) su cui abbiamo informazioni. Aiutaci ad essere esaustivi e aggiornati, utilizzando il modulo contatti che trovi in alto.

[dsp_museum_detail.cfm]

Conformità dei dati Ulteriori informazioni