Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Kapellenmuseum - Kellereimuseum

67157 Wachenheim an der Weinstraße, Germany (Rheinland-Pfalz)

Address Kommerzienrat-Wagner-Straße 1

Floor area unfortunately not known yet

Museum typ
Food and beverage production

Opening times
Montag, Freitag, Samstag: 10-18 Uhr, Dienstag, Mittwoch: 12-18 Uhr
Donnerstag 10-20 Uhr; Sonntag, Feiertag 11-17 Uhr
Allgemeine Führungen
MÄRZ - OKTOBER: Donnerstag, Samstag: 14 Uhr; Sonntag, Feiertag: 11 Uhr
NOVEMBER - FEBRUAR: Samstag: 14 Uhr

Status from 04/2019
Allgemeine Führungen: 5,00 € pro Person

Tel.:+49-63 22-94 27-380  Fax:+49-63 22-94 27-304

Homepage www.wachenheim.de/museen-und-besichtigungen.html
www.schloss-wachenheim-pfalz.shop/kellereifuehrungen-mit-editionssektproben-in-schloss-wachenheim

Our page for Kapellenmuseum - Kellereimuseum in Wachenheim an der Weinstraße, Germany, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N49.437943° E8.181170°N49°26.27658' E8°10.87020'N49°26'16.5948" E8°10'52.2120"

Wachenheim an der Weinstraße, früher Wachenheim an der Haardt, ist eine Kleinstadt an der mittleren Haardt im rheinland-pfälzischen Landkreis Bad Dürkheim.

Wachenheim ist Bestandteil des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar.
Auf der Strecke verkehren halbstündlich Regionalzüge im Rheinland-Pfalz-Takt nach Freinsheim; jeder zweite Zug wird bis nach Grünstadt durchgebunden.

Kellereimuseum der Sektkellerei Schloss Wachenheim

Wie ein guter Sekt heute hergestellt wird, das erfahren die Gäste der Kellerführungen, die von der Sektkellerei Schloss Wachenheim in verschiedenen Varianten angeboten werden.

Zu einem kleinen Ausflug in die Vergangenheit lädt das Kapellenmuseum (Kellereimuseum) ein, in dem die Geschichte der Sektherstellung mit historischen Exponaten anschaulich erzählt wird. Das Kapellenmuseum ist täglich geöffnet und unabhängig von den Führungen für jedermann zugänglich.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information