Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

KI-Showroom des Fraunhofer IIS - KI-Erlebniswelt

90403 Nürnberg, Germany (Bayern)

Address Augustinerstraße 19,

Floor area unfortunately not known yet

Museum typ Exhibition
Science Museums in general
  • Robotic
  • Automation Control Systems
  • Computer / Informatic
  • Biology / Medicine

Opening times
Mittwoch - Freitag: 12 - 19 Uhr; Samstag, Sonntag: 12 - 17 Uhr

Status from 12/2023
We don't know the fees.

Tel.:+49-9131-77 61 630

Homepage www.iis.fraunhofer.de/de/profil/augustinerhof.html

Our page for KI-Showroom des Fraunhofer IIS - KI-Erlebniswelt in Nürnberg, Germany, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N49.453987° E11.074610°N49°27.23920' E11°4.47660'N49°27'14.3521" E11°4'28.5960"

Am 17. Mai 2022 hat das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS seinen neuen Standort im Augustinerhof in Nürnberg eröffnet, den KI-Showroom, in der Nürnberger Innenstadt - direkt zwischen Josephs - dem offenen Innovationslabor - und dem Deutschen Museum in Nürnberg .

Wikipedia:
Das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS,
auch in der Kurzbezeichnung Fraunhofer IIS genannt, ist eine Einrichtung der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. Das Institut hat seinen Sitz in Erlangen, seine Aktivitäten sind der angewandten Forschung und Entwicklung im Bereich der Informatik der Informationsverarbeitung und der Telekommunikation zuzuordnen. Fraunhofer IIS ist das größte Institut der Fraunhofer-Gesellschaft.

fraunhofer.de:
Der Bereich Audio und Medientechnologien des Fraunhofer IIS prägt seit über 30 Jahren die weltweit eingesetzten Standards und Technologien in der Audio- und Filmindustrie. Angefangen bei der Erfindung von mp3 und fortgesetzt in der Mitentwicklung von AAC und dem Testplan der Digital Cinema Initiative, finden sich heute Systeme und Technologien aus Erlangen in fast allen Geräten der Unterhaltungselektronik.

Eine neue Generation erstklassiger Medientechnologien – wie MPEG-H Audio, xHE-AAC, EVS, LC3/LC3plus, Symphoria, Sonamic und upHear setzt dabei mittlerweile neue Maßstäbe. Immer mit Blick auf die Anforderungen des Marktes entwickelt das Team des Fraunhofer IIS Technologien, die unvergessliche Momente ermöglichen.

Showroom des Fraunhofer IIS im Augustinerhof Nürnberg

Sie interessieren sich für eine Mitarbeit in anwendungsorientierter Forschung? Sie möchten als Unternehmen mit Fraunhofer zusammenarbeiten? Oder Sie interessieren sich einfach nur dafür, was die Frauhofer-Gesellschaft eigentlich genau macht? Dafür haben wir einen Showroom ins Leben gerufen. Der Raum im Augustinerhof-Areal in Nürnberg steht unter dem Motto »KI-Methoden«. Künstliche Intelligenz spielt in nahezu allen Forschungsbereichen des Fraunhofer IIS eine immer größere Rolle.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information