Odysseum - Das Abenteuermuseum

51103 Köln-Kalk, Alemania (Nordrhein-Westfalen)

Dirección Corintostraße 1

Superficie 5 500 m² / 59 202 ft²

Clase de museo
Science Museums in general

Horario apertura
Dienstag - Freitag: 9 - 18 Uhr;
Samstag, Sonntag & Feiertage u. Ferien in NRW: 10 - 19 Uhr

Tarifas
Desde 02/2017
Erwachsene: 16 €; Kinder / Jugendliche ab 4 bis 17 Jahren: 8 €
Familienpass (2 Erwachsene 2 Kinder: 44 €. jedes weitere Kind: 7,00€

Tel.:+49-221-690-68 111  eMail:info odysseum.de

Página web www.odysseum.de

Our page for Odysseum - Das Abenteuermuseum in Köln-Kalk, Alemania, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Posición / Como llegar
N50.941290° E6.994390°N50°56.47740' E6°59.66340'N50°56'28.6440" E6°59'39.8040"

Kalk ist ein rechtsrheinischer Stadtteil innerhalb des gleichnamigen Kölner Stadtbezirks 8.

BUS UND BAHN

U-Bahn Linien 1, 9 (Haltestelle: Kalk-Post)

S-Bahn Linien S12, S13
Regionalbahn RB25 (Haltestelle: Trimbornstraße)

Buslinie 159 (Haltestelle: Walter-Pauli-Ring)
Buslinie 150 (Haltestelle: Corintostraße)

Wikipedia:
Das Odysseum in Köln ist ein Science Center, das als „Erlebnishaus des Wissens“ konzipiert ist und versteht sich als Ort der Wissenskommunikation und greift die Metapher der Odyssee als einer Reise auf. Die Entwicklung des Menschen wird als eine Reise mit offenem Ausgang gesehen, Wissenschaft als Fortschritt und als Problem. Gleichzeitig ist die Herausforderung der Zukunftsgestaltung Gegenstand der Themen des Odysseums.

Es ist ein Abenteuermuseum, in dem Wissen zur Gestaltung der Zukunft erlebbar gemacht wird. Mit spannenden Erlebnisstationen, spektakulären Programmen und faszinierenden Diskussionsforen wird Wissenschaft für eine breite Öffentlichkeit begreifbar gemacht. Seine Themenbereiche sind vollständig szenografisch umgesetzt. Ein Großteil der Erlebnisstationen wurde neu für das Odysseum entwickelt, so dass die Dauerausstellung zahlreiche Inhalte aufweist, die in keiner anderen vergleichbaren Einrichtung zu sehen sind.

Das Museum mit der Maus

Seit dem 3. Oktober 2013 beheimatet das Odysseum „Das Museum mit der Maus“, das in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk konzipiert und umgesetzt wurde. Auf rund 800 Quadratmetern werden die Sachgeschichten der Sendung mit der Maus zum Leben erweckt.

Außerschulischer Lernort

Als außerschulischer Lernort bietet das Odysseum für Schulen und Kitas ein museumspädagogisches Programm: In CleverLabs werden mithilfe von Computer- und Showtechnik Experimente durchgeführt.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Cumplimiento de datos Más información