Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

TOP SECRET - die geheime Welt der Spionage

Closed

46047 Oberhausen, Germany (Nordrhein-Westfalen)

Address Zum Aquarium 2

Floor area 2 000 m² / 21 528 ft²

Museum typ Exhibition
Technical Museum in general
  • Typewriter, calculating and coding
  • Photo cameras and slide projectors
  • Telephone / Telex
  • Computer / Informatic
  • Amateur Radio / Military & Industry Radio

Opening times
closed

Status from 07/2015
Closed

Tel.:+49-208-62 039-111
  Fax:+49-208-62 039-110
info spionage.de

Homepage The homepage we found in the web is invalid.

Our page for TOP SECRET - die geheime Welt der Spionage in Oberhausen, Germany, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N51.493368° E6.881497°N51°29.60208' E6°52.88982'N51°29'36.1248" E6°52'53.3892"

Das Spionagemuseum bleibt mit sofortiger Wirkung ab dem 01. Mai 2015 geschlossen.

„TOP SECRET – die geheime Welt der Spionage“

Auf mehr als 2.000 qm wird in 18 aufwändig inszenierten Themenbereichen Licht ins Dunkel der Agenten, ihrer Methoden und Machenschaften gebracht. Hier erfahren die Besucher alles Wissenswerte, von den technologischen Entwicklungen und Errungenschaften der Geheimdienste, über Erzählungen und Legenden von Meisterspionen und deren Organisationen, bis hin zu aktueller Datenspionage in einer spannend inszenierten Kulisse.

Die Ausstellung spannt den Bogen von historischen Elementen – angefangen vom Ersten Weltkrieg – bis zu brandaktuellen Themen des 21. Jahrhunderts. Interaktiv, spannend und lehrreich präsentiert sich die neue Erlebnisausstellung für die ganze Familie, in der Neuen Mitte Oberhausen, direkt am CentrO.

Die Ausstellung TOP SECRET

Ab Frühling 2012 bringt "TOP SECRET – die geheimnisvolle Welt der Spionage" Licht ins Dunkel. TOP SECRET die weltweit umfangreichste Ausstellung zu diesem Thema:

Von den technologischen Entwicklungen und Errungenschaften der Geheimdienste über Erzählungen und Legenden von Meisterspionen und deren Organisationen bis hin zu aktueller Daten- und Wirtschaftsspionage erfahren die Besucher hier alles Wissenswerte. Die Ausstellung verbindet auf spannende und informative Weise, historische Elemente mit brandaktuellen Themen des 21. Jahrhunderts. Weltweit einzigartige, funktionsfähige Unikate zählen ebenso zu den Exponaten wie ausgefallene Film-Requisiten. TOP SECRET räumt mit Klischees auf und bietet dem Besucher einen realistischen Eindruck dieser sagenumwobenen Schattenwelt.

Diese einzigartige, interaktive Ausstellung zieht Besucher jeden Alters in ihren Bann, zeigt die allgegenwärtige Brisanz des Themas und offenbart einen – nie da gewesenen Blick – hinter die Kulissen der Spionage. Interaktiv, unterhaltsam und lehrreich präsentiert sich die neue Freizeitattraktion in der Neuen Mitte Oberhausen, direkt am CentrO gelegen, als Familienerlebnis ebenso wie als spannender außerschulischer Lernort.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information