radiomuseum.org

London Transport Museum

WC2E 7BB London, Grossbritannien (UK) (Greater London)

Anschrift Covent Garden Piazza
 
 
Ausstellungsfläche grob geschätzt: 3 000 m² / 32 292 ft²  
 
Museum Typ Ausstellung
Verkehr öffentlich und individual allgemein
  • PKW Personenkraftwagen
  • Strassenbahnen
  • Busse
  • Kutschen
  • Schienenverkehr (Bahnen)


Öffnungszeiten
Saturday - Thursday: 10:00-18:00; Friday 11:00 - 18:00

Eintrittspreise
Stand von 10/2013
Adults: £15.00; Concessions: £11.50

Kontakt
Tel.:+44-20-7379 6344   

Homepage www.ltmuseum.co.uk

Unsere Seite für London Transport Museum in London, Grossbritannien (UK), ist noch nicht von einem RMorg-Mitglied betreut - bitte schreiben Sie uns über Ihre Erfahrungen mit dem Museum, Korrekturen des Eintrags oder senden Fotos mit diesem Kontaktformular an den Museumsfinder.

Lage / Anfahrt
N51.511944° W0.121667°N51°30.71664' W0°7.30002'N51°30'42.9984" W0°7'18.0012"

The entrance to the museum is from the Covent Garden Piazza, amongst the Piazza's many tourist attractions

Underground Covent Garden, Leicester Square, Holborn, Charing Cross

Buses Strand or Aldwych (RV1, 9, 11, 13, 15, 23, 139)

Rail stations Charing Cross and Waterloo

Cycling London Transport Museum can now be easily accessed using Barlcays Cycle Hire. Docking stations are available behind the museum on Tavistock Street and a short walk from the museum on Wellington Street.

There is also a public cycle rack located a few minutes walk from the museum in Russell Street

Beschreibung Wikipedia.de: Das London Transport Museum ist ein Museum, das sich mit der Geschichte des öffentlichen Nahverkehrs in London beschäftigt. Das Hauptmuseum befindet sich im Stadtteil Covent Garden im Zentrum Londons in einem im Jahr 1872 errichteten Gebäude, das früher ein Teil des Blumenmarktes von Covent Garden gewesen ist. Gezeigt werden u.a. zahlreiche Fahrzeuge, wie Omnibusse, Trolleybusse, Straßenbahnwagen und U-Bahn-Züge.

Nicht alle Exponate können in Covent Garden gezeigt werden, sie werden in einem zu diesem Zweck erhaltenen früheren U-Bahn-Depot in der Nähe der U-Bahn-Station Acton Town aufbewahrt.

Geschichte des Museums

Der heutige Standort des Museums in Covent Garden wurde 1980 eröffnet. Es beschränkte sich auf die Geschichte von London Transport, jener Gesellschaft, die damals für den Betrieb der London Underground, der Buslinien und auch für die früheren Straßenbahnen und O-Busse zuständig war.

Im Jahr 2000 ging das Museum in die Zuständigkeit von Transport for London über. Gleichzeitig erfolgte eine Namensänderung in London's Transport Museum, da man sich zukünftig mit allen Aspekten des Verkehrs in London beschäftigen wollte und nicht nur mit jener der Gesellschaft London Transport. 2007 kehrte man jedoch wieder zum alten Namen zurück.

Am 22. November 2007 wurde das Museum wiedereröffnet, die Ausstellungsräume sind vergrößert worden, und auch der museumspädagogische Bereich wurde weiter verbessert. Unter den neuen Exponaten sind u.a. die Lokomotive und ein Waggon der City and South London Railway (der ersten U-Bahn der Welt) sowie ein Wright Eclipse Gemini – einer der Doppeldeckerbusse der modernen Typen in London. Auch das Beiwerk wurde teilweise umgestaltet, so steht der 1938er U-Bahn-Wagen an einem stilisiertem Bahnsteig und die Busse stehen auf einer Straße mit einer Ampel.

Das Radiomuseum.org zeigt Ihnen hier eine der zahlreichen Museumseiten, damit Sie sich über das Museum rasch informieren und es direkt kontaktieren können. Dabei finden Sie in der Übersicht (Link oben rechts) die Gesamtheit der im Museumsfinder veröffentlichten Museen, die sich mit Radios und verwandten Gebieten befassen - sehr grosse und sehr kleine, öffentliche und private - weltweit.

[dsp_museum_detail.cfm]

  

Datenkonformität Mehr Informationen