Fondo per gli Studi di Storia delle Scienze

61122 Pesaro, Italien / Italy (Marche)

Anschrift Via Corrado Valentini, 52

Ausstellungsfläche - leider noch nicht bekannt

Museum Typ Ausstellung
Technisches Museum allgemein
  • Chemie
  • Kerntechnik / Strahlung
  • Schreib- Rechen- und Codiermaschinen
  • Röhren / Halbleiter (aller Art)
  • Foto-Kameras und -Projektoren
  • Uhren
  • Elektrizität / Magnetismus
  • Medien
  • Optik
  • Telefon / Telex
  • Computer / Informatik
  • Biologie / Medizin
  • Morse-Technologie
  • Messgeräte / Werkstatt
  • Grammophone (keine elektrische Tonübertragung)
  • Radio und -Kommunikation allgemein
  • Physik
  • Astronomie

on request

Stand von 02/2019
We don't know the fees.
Preise sind uns nicht bekannt.

Tel.:+39-0721-35386  eMail:storiascienza hotmail.it

Homepage www.storiascienzatecnica.it

Unsere Seite für Fondo per gli Studi di Storia delle Scienze in Pesaro, Italien / Italy, ist noch nicht von einem RMorg-Mitglied betreut - bitte schreiben Sie uns über Ihre Erfahrungen mit dem Museum, Korrekturen des Eintrags oder senden Fotos mit diesem Kontaktformular an den Museumsfinder.

Lage / Anfahrt
N43.903565° E12.920759°N43°54.21391' E12°55.24553'N43°54'12.8344" E12°55'14.7320"

Pesaro ist eine Hafenstadt in der Region Marken (ital.: Marche) und Hauptstadt und Verwaltungssitz der Provinz Pesaro und Urbino.

Der Ort liegt an dem Fluss Foglia, der nahe der historischen Altstadt in die Adria mündet.

Lage / Anfahrt
(other)

Ferrovie

Pesaro è attraversata dalla ferrovia Bologna-Ancona ed è dotata di una stazione ferroviaria, situata nelle vicinanze del centro storico. Dal punto di vista del trasporto di passeggeri la stazione di Pesaro è servita da sessanta a centoventi treni al giorno, per il trasporto sia regionale che a lunga percorrenza.

Strade

Pesaro è attraversata dall'Autostrada A14 a tre corsie, alla quale attualmente si può accedere dal casello "Pesaro-Urbino". È in progetto un secondo casello, denominato "Pesaro Sud", che verrà costruito nella zona centro-sud della città (Santa Veneranda), da realizzarsi entro la fine del 2020.

La città è attraversata dalla statale Adriatica SS16. È stata realizzata la nuova strada Montelabbatese, che collega la città con Urbino.

Modellseiten von Gerätebeispielen, die Sie dort sehen:

F: Radio L.L. Lucien Superhétérodyne-A Modèle 1924? (1924?)
USA: RCA RCA Victor Co. Radiola 18 AC AR-936 (1928)
USA: RCA RCA Victor Co. Radiola 60 (1928)
USA: Patterson Radio Co. PR-10 (1933/34)

Röhrenseiten von Gerätebeispielen, die Sie dort sehen:

Sende-Triode, luftgekühlt RS212
Sende-Triode, luftgekühlt VT-2 (1918)

Beschreibung

Die Sammlung besteht aus mehr als 700 Objekten, Instrumenten und Komponenten wissenschaftlich-technischer Natur, die heute von historischem Interesse sind, auf Standardkarten katalogisiert und nach Kategorien geordnet sind. Die meisten von ihnen gehören dem 19. und 20. Jahrhundert an und kommen aus 15 verschiedenen Ländern (von Australien bis Peru, von Schweden bis Kanada).

Die Bibliothek besteht aus etwa 3000 Bänden, die zwischen der Historischen Sammlung (vom 16. bis 19. Jahrhundert) und der Modernen Sammlung (vom 20. bis 21. Jahrhundert) aufgeteilt sind, auf Papier katalogisiert und nach Kategorien oder Themen gegliedert.

Die meisten von ihnen sind auf Italienisch, aber auch auf Latein, Französisch, Englisch und Deutsch.

Das Radiomuseum.org zeigt Ihnen hier eine der zahlreichen Museumseiten, damit Sie sich über das Museum rasch informieren und es direkt kontaktieren können. Dabei finden Sie in der Übersicht (Link oben rechts) die Gesamtheit der im Museumsfinder veröffentlichten Museen, die sich mit Radios und verwandten Gebieten befassen - sehr grosse und sehr kleine, öffentliche und private - weltweit.

[dsp_museum_detail.cfm]

Datenkonformität Mehr Informationen