agabaltic: AGA Typ 26402
? agabaltic: AGA Typ 26402
Hallo zusammen,
von einem lieben Freund bekomme ich demnächst dieses schöne Radio, einen AGA, Typ 26402. Leider hat ein "alter Schwede" (seine Worte!) die Skala ruiniert und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen, oder der Möglichkeit einer Reproduktion. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus für die Mühe!
Beste Grüße!
Michael Schott
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Angekommen!
Hallo zusammen,
heute kam der AGA endlich an. Ein schönes Gerät, funktionierte sogar mit den alten Kondensatoren noch schwach. Ich habe vom Originalzustand bereits Bilder auf das Modell geladen, ein Bild von der verhunzten Skala sieht man hier:
Das möchte ich verständlicherweise nicht so lassen, deshalb nochmals meine Frage, ob jemand hier Hilfe weiß. Ein guter Scan einer intakten Skala würde schon helfen.
Beste Grüße!
Michael Schott
Erste Versuche
Hallo zusammen,
ich habe in der Zwischenzeit mal ein Bild der Skala erhalten und damit unter Zuhilfenahme des "Irfanview" etwas experimentiert. Ich habe z. B. die Farbtiefe auf 2 Farben (schwarz/weiß) reduziert, das Ergebnis sieht so aus:
Ins negative umgewandelt sieht das dann so aus:
Daraus sollte sich doch etwas machen lassen, was man in einer Druckerei dann auf Folie drucken könnte, die man dann wiederum auf das Plexiglas kleben kann.
Hier also nochmal meine Frage, ob jemand dazu Erfahrungswerte hat, so oder ähnlich hat das doch sicher schonmal jemand gemacht, oder?
Beste Grüße!
Michael Schott