albis: 481; ALBIS 481 Wiederstände
ID: 57978
Dieser Artikel betrifft das Modell: 481 (Albis, Albiswerke AG (Siemens Switzerland AG / Telefunken Zürich AG / Siemens-Albis); Albisrieden)
albis: 481; ALBIS 481 Wiederstände
17.Jul.05 07:55
0
Andreas Kuhn (CH)
Anzahl Danke: 4
Anzahl Danke: 4

Hallo
Bin gerade dabei meinen ALBIS Typ 481 zu restaurieren. Die Kondensatoren (ELKO und PAPIER) wurden ersetzt.
Das Gerät hat (ist mein erstes dieser Art) keine bekannten (Kohle)wiederstände sondern eine art Vorläufer. Frage, werden diese gegen Kohle oder Metallwiederstände ersetzt oder ist dies weder nötig und sogar (diletant) ?
Andreas
Bin gerade dabei meinen ALBIS Typ 481 zu restaurieren. Die Kondensatoren (ELKO und PAPIER) wurden ersetzt.
Das Gerät hat (ist mein erstes dieser Art) keine bekannten (Kohle)wiederstände sondern eine art Vorläufer. Frage, werden diese gegen Kohle oder Metallwiederstände ersetzt oder ist dies weder nötig und sogar (diletant) ?
Andreas
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
17.Jul.05 09:31

Warum wollen Sie alle Widerstände tauschen? Das sind doch ganz normale Kohleschichtwiderstände.
Wenn Sie alles austauschen, haben sie ein Gerät, das mit dem Original wenig zu tun hat.
Schön wäre ein Foto der Bauteile, die Sie meinen, dann könnte man detailliert darauf eingehen.
MfG. WB
Wenn Sie alles austauschen, haben sie ein Gerät, das mit dem Original wenig zu tun hat.
Schön wäre ein Foto der Bauteile, die Sie meinen, dann könnte man detailliert darauf eingehen.
MfG. WB
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.