blaupunkt: 2341; Musiktruhe Riviera Unikat?
ID: 125419
Dieser Artikel betrifft das Modell: Musiktruhe Ch= Blaupunkt Riviera 2341 (UNBEKANNTE FIRMA D / A / CH - Siehe Anleitung unter der «Firma»)
blaupunkt: 2341; Musiktruhe Riviera Unikat?
11.Nov.06 09:22
2366
Hallo liebe Sammlerfreunde,
es könnte sein, dass diese Musiktruhe ein Einzelstück ist oder von einem Möbelbauer vielleicht in kleiner Serie gebaut worden ist.
Das nicht ganz gewöhliche Design für eine Musiktruhe zu der Zeit ist mir zwar aufgefallen,aber erst Henning Oelkers, der die Musiktruhe bei mir gesehen hat, brachte mich darauf.
Vielleicht weiß jemand was genaueres? Leider habe ich keine Unterlagen darüber. Es gbt auch keine Herstellerbezeichnung an der Truhe.
Seltsam ist z.B.: Man kann die Truhe oben aufklappen, wie bei einem Plattenspielerschrank. Außerdem sind die Platzverhältnisse beim Plattenspieler unten sehr eng. Die Leitungen (Verlängerung) zu den LS sieht nicht werksmäßig aus. Das UKW-Dipol ist liegend im Deckel eingeklebt.
Das Radio ist identisch mit diesem:
www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_riviera_23412341a.html
und dieser Plattenspieler ist eingebaut:
www.radiomuseum.org/r/dual_party_295.html
Freundliche Grüße
Manfred Pfingsten
es könnte sein, dass diese Musiktruhe ein Einzelstück ist oder von einem Möbelbauer vielleicht in kleiner Serie gebaut worden ist.
Das nicht ganz gewöhliche Design für eine Musiktruhe zu der Zeit ist mir zwar aufgefallen,aber erst Henning Oelkers, der die Musiktruhe bei mir gesehen hat, brachte mich darauf.
Vielleicht weiß jemand was genaueres? Leider habe ich keine Unterlagen darüber. Es gbt auch keine Herstellerbezeichnung an der Truhe.
Seltsam ist z.B.: Man kann die Truhe oben aufklappen, wie bei einem Plattenspielerschrank. Außerdem sind die Platzverhältnisse beim Plattenspieler unten sehr eng. Die Leitungen (Verlängerung) zu den LS sieht nicht werksmäßig aus. Das UKW-Dipol ist liegend im Deckel eingeklebt.
Das Radio ist identisch mit diesem:
www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_riviera_23412341a.html
und dieser Plattenspieler ist eingebaut:
www.radiomuseum.org/r/dual_party_295.html
Freundliche Grüße
Manfred Pfingsten
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.