braun: L 260 ; HiFi-Lautsprechereinheit

ID: 277386
Dieser Artikel betrifft das Modell: HiFi-Lautsprechereinheit L 260 (Braun; Frankfurt)

? braun: L 260 ; HiFi-Lautsprechereinheit 
28.Jan.12 19:21
0

Hans-Peter Dohmen (D)
Beiträge: 10
Anzahl Danke: 4

Guten Tag,

ich habe eine Braun Regie 308 Anlage erworben, mit den beiden Lautsprechern vom Typ L260 dazu. Bei einem dieser Lspr. ist der Tieftöner defekt.

Meine Frage: Wie bekomme ich das Gehäuse auf / die Frontseite ab, ohne irgenwo einen "Schraubendreher ansetzten" zu müssen. Dadurch wird es häßliche Macken geben. Es scheint, das die schwarze Vordeseite bei der Endmontage einfach draufgedrückt wird und in entspr. Nasen einrastet.

Bitte um Hinweise dazu.

MfG

H.-P. Dohmen

 

07.Feb.2012

Abnehmen der Vorderfront beim Lautsprecher des Typ Braun L260:

Ohne Werkzeuge in 2 Sekunden zu öffnen: Den Ls auf den "Rücken" legen, mit dem Daumen leicht auf die Mitte der Abdeckung drücken und mit den Fingen die seitliche Kante (Rand) anheben. Dann lässt sich die Vorderseie seitlich wegschwenken und abnehmen. (siehe Bilder dazu)

Beide LS sind verschraubt und verklebt. Daher muss man etwas Geduld aufbringen, um sie herauszubekommen.

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Dieser Thread wurde automatisch ins "Talk" verschoben. 

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.

verschoben von Board »RADIOS IM RADIO-MUSEUM« am 03.Feb.12 19:21 von automatically 

 3
? entfernt - Problem gelöst 
22.Feb.12 10:40
195 from 3286

Günther Stabe † 19.8.20 (D)
Beiträge: 398
Anzahl Danke: 6
Günther Stabe † 19.8.20

Das Problem scheint gelöst zu sein - Fragezeichen entfernt und zum Modell zu verschieben

G.S.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Dieser Thread wurde manuell zurück verschoben weil er eine gültige Antwort erhielt. 

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 22.Feb.12 10:41 von Günther Stabe