Fehlersuche in HP 4328A

ID: 590593
? Fehlersuche in HP 4328A 
07.Oct.22 09:37
0

Otto Hauser (CH)
Anzahl Danke: 1

1. Wer kennt dieses Gerät? Bei der letzten Verwendung des Milliohmmeters war die Funktion einwandfrei, nun, ein Jahr später kein Ausschlag des Messzeigers. Spannungen sind vorhanden, allerdings häufig nicht jene gemäss Servicemanual. Mein Verdacht, Alterung von Kondensatoren, besonders Tantals. Mit Komponenttester Funktion des Oszilloskops Aufnahme von Oszillogrammen, im eingabauten Zustand, jedoch bei stromlosem Gerät. Als Anfänger weiss ich nicht, ob damit Aussage möglich, ob auf diese Weise defekte Kondensatoren erkannt werden können.
Um Tipps bin ich sehr dankbar
Danke im voraus.
Freundliche Grüsse
Otto Hauser

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
Dieser Thread wurde automatisch ins "Talk" verschoben. 

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 13.10.2022 09:37:30 von automatically 

3
Fehlersuche in HP 4328A 
27.Mar.23 14:19
326 from 891

Michael Titgemeyer (D)
Anzahl Danke: 1

Hallo, zum Glück gibt es ein Service Manual mit recht ausführlicher Beschreibung, Schaltplänen und Messpunkten. Ich kann Ihnen anbieten, mir das Gerät anzuschauen und es, sofern es anhand des Manuals möglich ist, wieder instandzusetzen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.