grundig: CS200MS (CS 200 MS); Konzertgerät 8040 S

ID: 142324
grundig: CS200MS (CS 200 MS); Konzertgerät 8040 S 
07.Jun.07 21:37
0

Florian Langer (D)
Beiträge: 44
Anzahl Danke: 3

Hallo an alle Rundfunkfreunde.

Ich habe ein Problem bei der Instandsetzung des genannten Gerätes.Elektrisch ist das Gerät wieder einwandfrei,jedoch bereitet mit das Skalenseil Probleme.Das Auflegen eines neuen Skalenseiles habe ich bei den meisten Geräten aus meiner Sammlung gut hinbekommen,jedoch bereitet mir dieses Probleme,obwohl der Skalenantrieb relativ simpel gestaltet ist.Hat vielleicht jemand eine Skizze oder Explosionszeichnung zu diesem Chassis?Auch für allgemeine Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG,

Florian Langer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
08.Jun.07 19:02

Florian Langer (D)
Beiträge: 44
Anzahl Danke: 3

Hallo nochmal.

Hat keiner ne Idee?Mir wäre schon geholfen wenn ich die exakte Länge des originalen Skalenseiles erfahren könnte.

Vielen Dank.

Florian Langer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Skalenseilproblem gelöst 
26.Jul.07 19:03

Florian Langer (D)
Beiträge: 44
Anzahl Danke: 4

Hallo.

Danke der Hilfe durch Fotos von Herrn Mehnert konnte das Problem nun gelöst werden.

Der Thread kann geschlossen werden.

Danke.

MfG,

Florian Langer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
30.Jul.07 19:35

Florian Langer (D)
Beiträge: 44
Anzahl Danke: 4

Hallo nochmal.

Ich wurde von einem RM Mitglied gebeten,leider hab ich die Mail schon gelöscht,Schande über mich :o),eine Skizze des Skalenseilzuges zum Modell hochzuladen.

Leider is dies nicht mehr möglich,da ich die Truhe für einen Bekannten überholt habe und ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber bin,das Ding los zu sein,da mich dieses Gerät sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Nu bin ich schlauer und werde das nächste Mal das RM über Reparaturerfolge informieren.

Hatte leider nicht drann gedacht :o(

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Langer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.