jvc: BR-S822E; Professional S-VHS Editing Rec
jvc: BR-S822E; Professional S-VHS Editing Rec
Die in der Tabelle aufgeführten Werte für Horizontalauflösung (horizontal Resolution) und Störabstand (Signal to Noise Ratio) gelten für S-VHS. Die Horizontalauflösung bei Standard VHS ist >250 Zeilen (lines). Für dieses Modell macht JVC im Katalog keine Angabe über den Video-Störabstand bei Standard-VHS. Für das NTSC Modell(BR-S822U), das bei S-VHS >47dB hat gibt JVC >46dB bei Standard-VHS an.
DerAudio-Störabstand ist für Randspur bei abgeschalteter Rauschunterdrückung angegeben. Für Schrägspur bzw. "HIFI-Ton" gibt JVC lediglich einen "Dynamiic Range" an, dieser liegt bei >87dB.
Mit einer einsteckbaren Zusatzplatine ist die Wiedergabe und Aufnahme von Timecode nach EBU Spezifikation möglich. Mit einer weiteren Zusatzplatine ist ein direkter Anschluss an den "Dubbing" Anschluß eines U-Matic Rekorders möglich. Der nachrüstbare Timebasecorrector erweitert das Gerät zusätzlich um einen Component Ausgang.
Der Rekorder kann Standard VHS Kassetten und die kleinen VHS-C Kassetten abspielen, ohne daß ein Adapter benötigt wird.
Das Gerät ist in der Grundausführung für den Betrieb auf einem Tisch ausgelegt, kann aber mit einem Umrüstsatz in einem Rack montiert Werden.
Der Rekorder kann über eine serienmäßige RS422 Schnittstelle fernsteuern und ferngesteuert werden. So ist ein einfacher Schnittbetrieb ohne Schnittgerät möglich. Zusätzlich gab es zwei verschiedene Fernsteuerplatinen, eine mit einem 45 Pin JVC Anschluß, die andere mit einem Standard RS232 (9Pin) Anschluß.
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.