lenzola: Lenzola, rund Metallausführung; PK 25542

ID: 22240
lenzola: Lenzola, rund Metallausführung; PK 25542 
03.Mar.04 12:10
0

Michael Seiffert (D)
Redakteur
Beiträge: 543
Anzahl Danke: 10
Michael Seiffert

Nach Absprache mit Herrn Roth hier nochmal Bilder des Lenzola in Metallausführung mit Holz-Grundplatte. Durchmesser des Metallgehäuses:30cm, Höhe mit Grundplatte:33cm. Gerätenummer am Boden der Grundplatte:11.13268

MfG. M. Seiffert

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Lenzola Lautsprecher Metallausführung 
03.Mar.04 17:37

Gerald Gauert (D)
Redakteur
Beiträge: 246
Anzahl Danke: 9

Hallo Herr Seiffert,

ich habe die Fotos von meinem 33cm LENZOLA Lautsprecher mit Blechgehäuse und Holzfuß zum Modell hochgeladen und jetzt erst bemerkt, dass sich der Katalogeintrag auf das Holzmodell bezieht. Gab es den runden LENZOLA im Holzgehäuse (?), wenn ja, sollten wir das Radiomuseum um die Blechausführung erweitern.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Lenzola Metallausführung 
03.Mar.04 18:37

Michael Seiffert (D)
Redakteur
Beiträge: 543
Anzahl Danke: 4
Michael Seiffert

Hallo Herr Gauert!

Ich kenne den runden Lenzola nur im Metallgehäuse, die Holzvariante, wohlgemerkt rund, findet sich nur im RM. Ob das nun ein Übertragungsfehler bei der Erstellung ist, vermag ich nicht zu sagen. Scheinbar gibt es aber auch verschiedene Varianten im Blechgehäuse, Sie nannten als Durchmesser 33cm, meiner misst 30cm ohne Fussteil.

Es besteht also noch Klärungsbedarf.

MfG.

M. Seiffert

Der Fehler auf der Modellseite wurde korrigiert und die Gehäusebauweise auf Metall geändert.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Lenzola rund 
03.Mar.04 22:06

Gerald Gauert (D)
Redakteur
Beiträge: 246
Anzahl Danke: 5

Ich denke, es handelt sich um einen Fehler im RM. Dies habe ich in einem Radiokatalog von 1930/31 gefunden:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.