loewe-opta: 3852W; Rheingold 52

ID: 45883
loewe-opta: 3852W; Rheingold 52 
14.Mar.05 18:45
0

Ottmar Lauth (D)
Beiträge: 222
Anzahl Danke: 9
Ottmar Lauth

Also,ich kann bei bestem Willen keine HF - Vorstufe erkennen. Bei AM geht - so wie ich das vorhandene Schaltbild  ( Unterlagen 1) lese - die HF an die jeweiligen Antennenspulen ( im Schaltbild rechts von der EF 42 gezeichnet). Von dort wird  sie in die diversen Eingangskreise transformiert, auf das Gitter der ECH 81 weitergeleitet und im Heptodensystem dieser Röhre mit der jeweiligen Oszillatorfrequenz gemischt. Danach kommen dann noch 6 ZF - Kreise. Macht zusammen 8 Kreise, wie ja auch angegeben! 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Bitte Änderungsvorschlag am Modell vornehmen. 
14.Mar.05 22:25

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5745
Anzahl Danke: 9
Ernst Erb

Schön, dass Sie das melden. Der richtige Weg ist allerdings über den Link "Änderungsvorschlag" - und da in der internen Bemerkung genau so begründen. Ich habe nicht ins Schaltbild geschaut aber bei der Röhrenbestückung kommt das hin, was Sie schreiben.

Immer wieder sehe ich solche Korrekturvorschläge statt gerade der Verbesserung. Darum schreibe ich das hier und gehe der Sache nicht selbst nach, denn dann würden wir nicht viel weiter kommen. So hoffe ich, dass sich wieder einige Mitglieder bewusst werden, was jedes Mitglied eigentlich "anstellen" kann in unserer grossen "Radio-City". Schauen Sie bitte in den Link "Administratoren" - und Sie sehen, was täglich passiert. Da können Sie auch einzelne Neumodelle oder Änderungsvorschläge öffnen, um die Histry zu sehen und die internen Bemerkungen dazu.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.