lumophon: WD561 (WD 561);

ID: 138751
Dieser Artikel betrifft das Modell: WD561 (Lumophon, Bruckner & Stark, Nürnberg)

lumophon: WD561 (WD 561);  
16.Apr.07 18:34
0

Detlef Heimberg (D)
Anzahl Danke: 4

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe hier ein Lumophon " Super WD561"

kann es aber durch die Bezeichnung  Super nicht zuordnen.

Auf der Skala ist auch UKW angegeben.Da ich gern Fotos einstellen möchte

bitte ich um die Angabe bei welchem Gerät.

MfG.

D.Heimberg

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
dieses Gerät 
16.Apr.07 20:59

Jens Dehne (D)
Redakteur
Anzahl Danke: 5

Hallo Herr Heimberg,

viele Geräte, deren Empfangsprinzip ein „Superhet“ ist, werden auf der Rückwand als „Super …“ bezeichnet.

Dieses hatte Bedeutung, als parallel noch „Einkreiser“ und „Zweikreiser“ angeboten wurden, um eindeutige Unterscheidung und Wertung zu kennzeichnen.

Dieses Gerät hat keinen UKW-Empfangsbereich, vorgesehen wurde ein nachträglicher Einbau eines UKW-Einbaugerätes. Dann konnte unter Umständen auch der Skalenbereich „UKW“ als Orientierungshilfe genutzt werden.

Ihre Bilder sind bei diesem Modell gut aufgehoben.

Viele Grüße!

Jens Dehne

3

18.Apr.07 17:45

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Anzahl Danke: 5
Arpad Roth † 27.3.17

Hallo die  Herr  ...

man kann nur von jedem Modell EIN Bild in der eigenen Homepage (Profi) zeigen, welches es ist, bleibt Ihnen überlassen.
Wenn Sie der Meinung sind das Bilder noch nicht freigeschaltet oder gelöscht wurden, dann waren sie sicher viel schlechter als der folgende schwarze Fleck mit zwei Knöpfen.

Bitte beachten Sie im Hochladepfad den dort angeführten Hinweis "Qualität (in %)". Konrad Birkner hat sich bemüht um eine Anleitung für Irvanview zu schreiben, sodass JEDER gute Bilder liefern kann. Die Verwendete Software ist Freeware und in mehreren Spachen. Kann jederzeit vom Internet geholt werden.
Nix für Ungut,
es soll ein Hinweis an ALLE Bilder-Hochlader sein.