metz: K49/1; Babyphon ML, richtiges Bild?

ID: 359598
? metz: K49/1; Babyphon ML, richtiges Bild? 
13.Oct.14 13:17
130

Reinhard Müller (D)
Anzahl Danke: 5

Hallo,

handelt es sich bei dem auf der Modellseite abgebildeten Gerät wirklich um ein Babyphon ML? Die Tasten sind auf dem Bild mit E (ein), R (Radio), P (Plattenspieler) und S (Sparschaltung) beschriftet  und auf der Skala sind nur die Frequenzen der MW angezeigt. Somit sieht es identisch aus mit dem Babyphon 120 (K40/0). Ich würde beim ML-Gerät eine andere Tastenbezeichnung und eine doppelte Skala erwarten. Nach dem Datenblatt auf der Seite des Babyphon 120 scheint mir das ML keine Sparschaltung zu haben, was die Taste "S" freimachen würde für einen der beiden Wellenbereiche.

Hat jemand ein Babyphon ML und kann ein Bild davon oder eine Beschreibung der Tasten- und Skalenbeschriftung bei Modell einstellen?

Viele Grüße

Reinhard Müller

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
bisher kein ML aufgetaucht 
17.Oct.14 00:01
130 from 1745

Mark Hippenstiel (D)
Anzahl Danke: 6
Mark Hippenstiel

Guten Abend,

ich stimme zu, das Bild gehört zum "Babyphon" (Kundendienstblatt 49/0 - die Nummer K49/0 ist keine Typenbezeichnung). Beim Modell 120 handelt es sich um eine Dublette, die auf ein Typenschild im Innern zurückzuführen ist, und die Werksnummer bezeichnet (120).

Danke auch für den Hinweis auf die Sparschaltung - diese fehlt beim Babyphon ML.

Bisher sind mir keine Bilder einer ML-Version untergekommen.

Freundliche Grüsse
Mark Hippenstiel

3
Modellbeschreibung aktualisiert 
17.Oct.14 16:31
193 from 1745

Mark Hippenstiel (D)
Anzahl Danke: 6
Mark Hippenstiel

Hallo Herr Müller,

die Beschreibung wurde nun komplett überarbeitet. Die Schaltung zum Modell bestätigt Ihre Vermutung bezüglich des Tastenaggregates.

Beim Babyphon nur Mittlewelle findet man übrigens einige Geräte mit der Taste "O" wie On/Off - dies sind (vermutlich!) Restbestände aus der Zusammenarbeit mit Wilcox-Gay, die das Gerät unter dem Majestic Label als Music-Mate vertrieben haben.

Freundliche Grüsse
Mark Hippenstiel