metz: Metz 1071 Service Unterlagen gesucht
metz: Metz 1071 Service Unterlagen gesucht
Hallo,
ich suche für meine Metz 1071 Kombinationstruhe die Service Unterlagen.Habe nur einen original Schaltplan.Würde ihn gerne hochladen aber bekomme ich bei der Grösse nicht eingescannt. Gibts für das Gerät überhaupt mehrseitige Service Unterlagen?
Viele Grüsse
Martin
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Hallo Herr Schmidt,
Wenn Ihr Scanner es zulässt, können Sie den Plan in mehreren Abschnitten einscannen und in einer Bildbearbeitung zusammensetzen. Wichtig ist, dass alle Scans mit der gleichen Auflösung gemacht werden (zum Beispiel 300 dpi, bei sehr feinen 400 dpi. Speichern Sie diese zunächst als gif-Bild mit 32 Farben ab. Die Anzahl der Farben kann später weiter reduziert werden.
Wenn Sie keine geeignete Software zum Zusammensetzen haben, können Sie mir die Einzeldateien per mail schicken, ich setze Sie Ihnen dann gerne zusammen und schicke Sie Ihnen zum Hochladen zurück.
Sollten Ihr Scanner nicht in der Lage sein, den Plan in Segmenten zu scannen (z.Beisp. Durchzugsscanner wie bei manchen Faxgeräten) können Sie mir den Plan zum Scannen auch schicken, Sie erhalten dann Plan und Dateien kurzfristig zurück.
Martin Renz
EE 20.11.11. 200 Pixel herausgenommen.
Hallo Martin,
schade das Dein Angebot zum Scannen des Planes nicht akzeptiert wurde.