Multimeter V-640

ID: 689473
Dieser Artikel betrifft das Modell: Multimeter V640 (Meratronik SA; Warszawa)

? Multimeter V-640 
12.Apr.25 11:20
67

Michael Buschmann (D)
Anzahl Danke: 1

Ich habe eine PDF-Unterlage mit der deutschen Bedienungsanleitung für das polnische FET-Multimeter V-640.

Leider kann ich diese Datei nicht in PGN umwandeln.

Wenn ich mit Photoshop umwandel, kann ich die vier Seiten nicht zu einem Dokument zusammenbringen. 

Außerdem sind die Dateilen zu groß und ich kann sie zum Gerät nicht uploaden.

Hat jemand einen Rat? Kann man hier Hilfe von einem Moderator bekommen?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
Multimeter V-640 
12.Apr.25 15:47
67 de 630

Gerald Lippert (D)
Redakteur
Gerald Lippert

Hallo Herr Buschmann,

wir haben ja nun schon öfter zusammengearbeitet. PDF Unterlagen, wenn es nicht gerade geraubte aus dem Internet sind, können die Schaltplan Admins hochladen. PDF in PNG wandeln mache ich mit Irfanview. Bearbeitete Seiten, die ich als Sammel PDF hochladen möchte bringe ich auf die gleiche Größe und setze sie mit dem kostenlosen Programm "PDF24" zusammen, da kann man auch das Wasserzeichen einsetzen "Scan von ...............für Radiomuseum.org". Falls die Sammel-PDF mehr als 6Mb hat, kann man damit auch komprimieren, unlängst mußte ich von 300 DPI auf 96 DPI reduzieren und es war trotzdem noch gut lesbar.

Ich denke, das bearbeiten der Seiten sollte auch mit Photoshop genauso möglich sein, mit dem Zusammensetzen bietet sich dann genauso "PDF24" an, denn die Vollversion von acrobat reader kostet eben wieder Geld, was fürs Hobby zu schade ist.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Gerald Lippert

P.S. Sammel PDF,s bringen keine UACS Punkte!

3
Multimeter V-640 
12.Apr.25 16:07
73 de 630

Michael Buschmann (D)

Hallo Herr Lippert,

es handelt sich zum Glück um eine Kopie der Original-Anleitung, und nicht um "geraubtes" aus dem Internet:). Dort habe ich zuerst gesucht, aber nur polnische Unterlagen gefunden.

Ich denke, dass die deutsche Anleitung von den Besitzern des Gerätes sicherlich geschätzt wird - insbesondere deshalb, weil sie nirgens zu finden ist..

Inzwischen habe ich mit PDF24 die vier Seiten hochladen können und ich würde mich freuen, wenn diese von Mitgliedern bei Bedarf gelesen werden.

Herzlichen Dank mal wieder für Ihre Hilfbereitschaft

Freundliche Grüße

Michael Buschmann.

.