philips: 21RD253A (21 RD 253 A); Leonardo Spezial
? philips: 21RD253A (21 RD 253 A); Leonardo Spezial
Guten Tag,
ich benötige mal einen Tipp.
Ich würde den Fernseher gerne für den Empfang nutzen. Ich habe nur DVBT un Kabel zur Verfügung.
Das Problem ist, ein Signal in den begrenzten Frequenzbereich des Fernsehers zu bekpmmen. Ein Videorekorder fiel mir als erstes ein, allerdings krieg ich dessen Signal ja nur auf einen Kanal zwischen 30 und 40.
Kann mir jemand tipps geben? Vielleicht denke ich nur falsch
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
VHF-Modulator
Zum Beispiel ebay 320464096791 wäre eine preiswerte Lösung.
MfG, bpk
Modulator unnötig
Danke, Herr Kieck. Ich habe gerade festgestellt, UHF vorbereitet heisst , er hat einen UHF- Tuner und empfägt das Testsignal vom Videorekorder problemlos.
UHF vorbereitet
UHF vorbereitet heißt nur, dass eine Taste zum Umschalten von VHF auf UHF vorhanden ist.
Das Gerät war in der Originalausstattung nur mit VHF Tuner ausgestattet.
Bei Ihrem Gerät ist auch der UHF-Tuner nachträglich eingebaut worden.
Bei den beim Modell vorhandenen Bildern sehen Sie auch den nachgerüsteten UHF-Tuner links oben.
Bitte laden Sie auch Bilder des eingebauten UHF-Tuners zum Modell.
MfG. WB.
Bilder
Hallo Herr Bauer. Sobald es hier mal hell wird, werde ich die entsprechenden Bilder machen
UHF-VHF
Eine andere Lösung: Videorecorder und nachgeschalteter UHF-Konverter . Solche Geräte waren in den 1960er Jahren verbreitet. Sie sind heute noch relativ leicht und billig zu bekommen, meist unter 10 €.
Bevorzugen würde dabei ich spätere, transistorisierte Modelle (kein Röhrenverschleiss und bessere Frequenzkonstanz).