phonomat: 102; Compliment

ID: 267821
Dieser Artikel betrifft das Modell: Compliment ST102 (Phonomat Pirna, VEB, (Ostd.))

phonomat: 102; Compliment 
20.Oct.11 17:11
21

Siegmar Mey (D)
Anzahl Danke: 5

Hallo,

Hier eine Information über die Firma VEB Phonomat Pirna. Vor dem 10.04.1972 nannte sich die Firma BSB Delphin-Werk Pirna.

Viele Grüße

S.Mey

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2
Delphin-Werk - Phonomat - Ehrlich 
20.Oct.11 18:26
21 from 2382

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Eckardt

Hallo Herr Mey,

wenn Sie neue Quellen und überzeugende Fakten zur Betriebsgeschichte dieser Firmen haben - es liegen noch einige Details im Dunkeln - so schreiben Sie diese doch bitte als Änderungsvorschlag bei der Firma. Da besteht dann ausreichen Gelegenheit, die Administratoren mit "guten Fakten" zu überzeugen. Nur so kommen wir voran, die Betriebsgeschichte dieser DDR-Firmen möglichst tiefgründig richtig zu schreiben. Wichtig ist, diese Quellen exakt anzugeben!
Danke.

Wolfgang Eckardt

3
Delphin-Werk 
20.Oct.11 19:21
35 from 2382

Siegmar Mey (D)
Anzahl Danke: 6

Hallo Herr Eckardt,

hier ein Bild der Bedienungsanleitung. Weitere Quellen über die Firma habe ich leider nicht. Auf meinem Tonabnehmer steht "dwp".

Mit besten Grüßen

Siegmar Mey

Anlagen:

4
Stempel als Beweis 
20.Oct.11 20:06
50 from 2382

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Eckardt

Wunderbar, Herr Mey, dieser Stempel mit der genauen Umfirmierung wäre ein Beweisstück!. Nur schade, dass er unvollständig ist. Könnten Sie nicht komplett die Vorderseite scannen mit Stempel und alter Firma? Entweder  Sie laden das Bild gleich selbst hoch bei der Firma Delphin oder Phonomat. Dort sind schon andere Firmierungen zu sehen. Sie können es auch hier im Forum bringen, so dass ich es übernehmen darf.
Damit haben wir doch ein kleines Mosaiksteinchen dazu bekommen.

Mit besten Grüßen

Wolfgang Eckardt