radione: 975W (UKW);

ID: 120197
Dieser Artikel betrifft das Modell: Duplex 975W (Radione (RADIO Nikolaus Eltz); Wien)

radione: 975W (UKW);  
03.Sep.06 14:11
0

Anton Sarne (A)
Anzahl Danke: 6
Anton Sarne

laut Schaltplan sind 5 Lautsprecher, aber im Gerät snd nur 3 vorhanden

Vermutlich wurden die 5 Lautsprecher in der Gerätetype 976 eingebaut.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2

03.Sep.06 21:35

Wolfgang Bauer (A)
Anzahl Danke: 8
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Sarne,

haben Sie das Gerät vor sich? Bei Radione war der Hochtöner normalerweise in der Mitte zwischen den beiden großen Lautsprechern montiert und die Mitteltöner links und rechts an den Seiten des Gehäuses angebracht. Wenn Sie das Gerät besitzen wäre ein Foto von der Innenseite hilfreich. Sie schreiben auch von einer Gerätetype 976. Dieses Gerät ist im Radiomuseum nicht angelegt. Wenn Sie Unterlagen darüber besitzen, bitte ich Sie, dieses Gerät neu anzulegen.

MfG. WB.

3

10.Sep.06 10:40

Anton Sarne (A)
Anzahl Danke: 5
Anton Sarne

Hallo Hr, -Bauer

Ich kann nur wiederholen mein 975er hat nie 5 Lautsprecher gehabt, im Gehäuse befinden sich

Mitte Hochtöner links und rechts je 1  grosser Ovallautsprecher- seitlich ist nichts angebracht.

Wie ich mittlerweile meinen Unterlagen entnehmen konnte, gibt es von diesem Gerät 2 Ausführungen- 1x  mit 3 LS einmals als 3-D Gerät mit 5 LS, typisch für die Übergangszeit

zum "grossartigen"  3-D Klangbild. mfg. A..-S

4

10.Sep.06 12:17

Wolfgang Bauer (A)
Anzahl Danke: 8
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Sarne,

wenn Sie das Gerät besitzen, legen Sie es doch bitte als Variante des Radione 975 an. Dann können Sie auch Ihre Unterlagen und Bilder dazuladen. So wird wieder eine Lücke im RM geschlossen.

Sie haben ja auch schon ein anderes Gerät angelegt, wissen daher, wie das geht.

MfG. WB.