Reparaturtipp für Grundig RR 1140 gesucht: Tonbandteil aus/e

ID: 161069
Reparaturtipp für Grundig RR 1140 gesucht: Tonbandteil aus/e 
24.Mar.08 20:25
0

Michael Jaser (D)
Anzahl Danke: 8
Michael Jaser

Liebe Radiofreunde und -spezialisten,

wer kann mir behilflich sein? Ich habe bei meinem Grundig RR 1140 den Cassettenbaustein ausgebaut um dem Antriebsriemen zu ersetzen. Dazu musste ich eine Leitung (dünnes blaues Kabel) ablöten. Der Punkt befindet sich am linken Rand der Platine ungefähr mittig. (Service-Anleitung, mech.Teil, Pkt.16, Leitung M, Bild 1). Direkt am Rand verläuft eine äussere Leiterbahn der Länge nach. Parallel dazu verläuft eine weitere Leiterbahn, die in der Höhe des Lötpunktes der blauen Leitung (M) den Lötpunkt für den Kondesator C117 mit 5 Abgängen besitzt. Dummerweise sind mir beim ablöten die beiden parallelen Bahnen "zusammengelaufen". Das trennen der beiden Leiterbahnen bereitet mir weniger Sorgen, jedoch weiss ich nicht mehr auf welche der beiden Bahnen das blaue Kabel angelötet wird, da ich dies im Schaltplan auch nicht erkennen kann. Ein Foto könnte ich machen und wenn nötig zumailen. Vielen Dank im Voraus.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2

24.Mar.08 21:35

Michael Schott (D)
Anzahl Danke: 8

Hallo, Herr Jaser,

das blaue Kabel gehört auf die innere Leiterbahn, und zwar dort, wo mehrere Bahnen zu einem "Stern" zusammen laufen. Auf Wunsch kann ich Ihnen gern ein Bild mailen!

Herzliche Grüße!

Michael Schott

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.