Röhrenvoltmeter Grundig RV20

ID: 113448
Röhrenvoltmeter Grundig RV20 
29.May.06 14:40
0

Heinz LUCAS (D)
Redakteur
Beiträge: 430
Anzahl Danke: 7

Hallo liebe Sammlerkollegen,

vor einiger Zeit habe ich schon mal nach einem Schaltplan für ein Röhrenvoltmeter Grundig RV20 gefragt. In meinem Gerät sind verm. Widerstände defekt. Sollte mir jemand helfen können und evtl. mit Angaben der Widerstandswerte im Eingang dienlich sein, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Heinz Lucas

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
29.May.06 15:38

Eilert Menke (D)
Moderator
Beiträge: 1039
Anzahl Danke: 5

Hallo Herr Lucas,

hatten Sie seinerzeit meine Antwort nicht gelesen:

http://www.radiomuseum.org/forum/roehrenvoltmeter_grundig_rv20.html


Bitte lesen Sie auch hier, inbs. Nr. 7 & 8, ist selbsterklärend:

http://www.radiomuseum.org/forum/forumbeitraege_bitte_richtig_plazieren_allgemeine_regeln.html

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

EM

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Gerät ist angelegt - nun sollte es einfach für Sie sein 
29.May.06 16:38

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5745
Anzahl Danke: 3
Ernst Erb

Grüezi Herr Lucas
Mit Freude habe ich gesehen, dass Sie das Modell schon angelegt - und sogar mit schönen Bildern belegt haben.

Was Eilert zu Recht meint: Sie sollten bitte die Modellseite aufsuchen und von da aus mit dem Link ganz unten links Ihre Anfrage posten. So hat es den grössten Erfolg für Sie und vor allem weitere Besitzer werden auch später darauf aufmerksam, falls Ihnen jetzt niemand antworten kann. Zumindest einen Besitzer finden Sie aber dort, denn es besteht schon ein Post vom Modell aus. So wie hier gepostet, könnten wir das nicht (mehr) wissen! Ist doch ein treffendes Beispiel, warum wir das so wünschen - oder nicht? Auch wenn das wohl einige Mitglieder nicht verstehen, warum wir immer wieder darauf hinweisen.

Eilert wird dann wohl diese Korrespondenz hier gelegentlich löschen.
Herzlich,
Ernst Erb

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
30.May.06 00:14

Eilert Menke (D)
Moderator
Beiträge: 1039
Anzahl Danke: 6

Guten Abend miteinand,

habe den Thread inzwischen zum Modell geschoben. Werde deshalb in Kürze Post 2 - 4 wieder löschen. Bei zukünftigen modellspezifischen Fragen bitte auf der entsprechenden Modellseite "Infos zum Modell hinzufügen/Forumsbeitrag" und dann "Forumbeitrag" klicken. So bleiben diese Anfragen immer auffindbar. Das erhöht die Chancen hinsichtlich einer Antwort.

Die Forumteilnehmer mögen sich also bitte hier der Anfrage bzgl. des RV20 annehmen. Danke

EM

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.