saba: 9240 electronic; Unklarheiten

ID: 185276
Dieser Artikel betrifft das Modell: Professional 9240 electronic (SABA; Villingen)

? saba: 9240 electronic; Unklarheiten 
07.Mar.09 20:05
0

Hilmer Grunert (D)
Redakteur
Beiträge: 392
Anzahl Danke: 5
Hilmer Grunert

Auf der Suche nach Unterlagen, die zur Reparatur meines SABA 9240 S electronic dienen sollten, sind mir hier einige Sachen aufgefallen:

Auf den Fotos sind 2 Verschiedene Gerätetypen zu sehen -  mit UKW-Stationstasten und ohne, wobei wohl das Gerät mit den Stationstasten das "S" im Namen trägt.
Das hier beim Gerät hinterlegte Schaltbild, (11 Seiten, ich habe sie mir alle ausgedruckt), läßt keine einwandfreie Typenbezeichnung erkennen. Auch stimmt dieses Schema, was Positionsnummern der Bauteile angeht überhaupt nicht, und was die Schematik angeht nur bedingt mit meinem Modell überein.
Auch finde ich keinen Ursprung des Modellnamens "Professional".

Mein Modell hat auf der Frontseite die Aufschrift: "SABA 9240 S electronic" - auf der Unterseite die Bezeichnung: ST 9240 S mit der Seriennummer 71654051.

Gibt es eventuell einen SABA-Fachmann, der hier etwas Licht ins Dunkel bringen kann?
Sollten wir nicht, da die 9240er doch technisch unterschiedlich sind, getrennte Modelle dazu anlegen?

mit freundlichen Grüßen

Hilmer Grunert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
SABA 9240 
09.Mar.09 22:32

Hilmer Grunert (D)
Redakteur
Beiträge: 392
Anzahl Danke: 6
Hilmer Grunert

Hallo SABA - Freunde,

Ich habe zu diesem Thema mehrere Antworten per Mail erhalten.
Da es bei diesen Geräten doch einige Unklarheiten gibt, werde ich die mir in den kommenden Tagen zugesandten Schemas auswerten und hier berichten.

m.f.G.

Hilmer Grunert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.