stern-berl: 57/69TT-3; Sternchen
stern-berl: 57/69TT-3; Sternchen
Bei der Reparatur eines meiner Sternchen fiel mir C27 (200p) auf. Warum mit dieser Kapazität die HF- Einspeisung gedämpft wird, leuchtet mir nicht ein. Nach Entfernung dieses Kondensators verbesserte sich die Lautstärke und Empfindlichkeit des Sternchen. Vielleicht hat der Fachmann eine Erklärung.
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Service-Info Nr.15
Bitte lesen Sie mal die Hinweise in der Service-Information Nr. 15 (Datei ....var1.pdf). Dort wird der Wegfall von C27 genannt. Vielleicht hilft das weiter.
W.E.
Sehr geehrter Herr Eckardt,
Danke für Ihren schnellen Hinweis. Leider wird nicht erklärt, warum die Kapazität ursprünglich eingebaut wurde.
Bitte auf anderen Thread
Grüezi Herr Horst
Es ist gut, wenn Sie über das Modell Frage stellen. Doch bitte nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen. Das zersplittert die Informationen sonst. Darf ich Sie bitten, das an Ihren anderen Beitrag zu hängen und den Wolfgang bitten, das auch dort zu beantworten, damit ich hier löschen kann?
Danke.
Das Dritte im Bunde habe ich gelöscht, es ist sowieso alleine stehend und könnte auch auf diesen Text - Danke an Wolfang. Es ist einfach besser, wir geben keine falschen Zeichen, sonst macht das jeder und unsere Informationen sind zerstückelt. Nichts für ungut ;-)
Fehler erkannt, Lernprozess erfolgreich!