telefunken: 201 (101); Bajazzo de luxe

ID: 121446
telefunken: 201 (101); Bajazzo de luxe 
19.Sep.06 10:41
0

Willi Ribbe (D)
Beiträge: 171
Anzahl Danke: 5
Willi Ribbe

Hallo werte Sammler und Reparateure,

ich hätte da mal eine Frage an die Kenner:

Bevor ich etwas zerstöre - das Gerät "Bajazzo de luxe" läßt mich nicht an sein Innenleben. Ich habe alle außen sichtbaren Schrauben an den Seiten herausgeschraubt, samt den Griffschrauben und den kleinen Grifflagerschrauben. Auch die vier an den Ecken befindlichen M3 Schrauben im Boden. Alle Knöpfe ab - bis auf die 3 Stationspotis (inzwischen erfahren: die auch ab, Danke). Aber es lößt sich immer noch nichts.......

Wo ist mein Fehler; welche Schraube habe ich übersehen?

www.radiomuseum.org/r/telefunken_bajazzo_de_luxe_201_101.html

Vielen Dank im Voraus, Willi Ribbe

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
02.Oct.06 14:09

Willi Ribbe (D)
Beiträge: 171
Anzahl Danke: 4
Willi Ribbe

Hallo nochmals,

ich möchte kurz vom Erfolg der Anfrage berichten:

Vorab vielen Dank für die Emails, ich wusste nun, der Weg richtig ist.

Die Stationstasten müssen ab, im Boden und in den Lagerscheiben unter den Griff-Achsschrauben können alle Schrauben verbleiben.  Es sind nur die 5 gut sichtbaren Kreuzschlitz-Linsensenkkopfschrauben und die beiden Griff-Achsschrauben (unter den schwarzen Plastikabdeckungen) zu entfernen. Viel Vorsicht ist bei den Potiknöpfen geboten, das alte Plastik hat seine Elastizität verloren und reagiert durch Bruch auf kleinstes Verkannten. Der Staub der Jahre gibt einem das Gefühl des Aufbrechens - aber es ist wohl der normale Weg nach innen, denn es ließ sich leicht wieder rückwärts zusammen bauen und nun ohne Probleme wieder auseinander nehmen.

 mfG. Willi Ribbe

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.