XHTML, CSS, Testseite, neue Suchseite 3

ID: 118137
XHTML, CSS, Testseite, neue Suchseite 3 
10.Aug.06 19:11
0

Jürgen Stichling (D)
Redakteur
Beiträge: 379
Anzahl Danke: 4
Jürgen Stichling

System: Windows XP
Browser: Firefox 1.5.0.6

Die Sprachumschaltung funktioniert bei mir unter Firefox nur für die Startseite. Bei Wechsel, beispielsweise zum Forum oder zu einem Modell (über die Suche), wird wieder auf Deutsch geschaltet.

Unter den Browsereinstellungen habe ich schon mal probeweise die bevorzugten Sprachen auf BE und AE gestellt, hat aber nichts genützt. Oder gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten im Browser selbst?

Gruß
Jürgen Stichling

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Sprachumstellung 
10.Aug.06 19:56

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5751
Anzahl Danke: 4
Ernst Erb

Lieber Jürgen
Wenn ich das richtig interpretiere, dann klickst du auf eine Sprachflagge, und das in eingeloggtem Zustand - wenn Du dann eine andere Seite aufsuchst, dann erhälst Du die Seite in der Sprache der Browsereinstellung?

Ich versuchte Dich über Skype zu erreichen, doch warst Du nicht da. Kannst Du mir skypen oder telefonieren?

Wem passiert das noch? Wenn es auf Seite des Servers liegt, müssten die anderen Firefox-Benutzer auch davon betroffen sein ... Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, besonders dann nicht, wenn das nun "auf einmal" so geschieht. Vielleicht nützt ein Neustart des Client-Systems (PC)?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
11.Aug.06 00:37

Bernd P. Kieck (D)
Beiträge: 329
Anzahl Danke: 3
Bernd P. Kieck

Diesen Fehler kann ich bestätigen. Zwar benutze ich normalerweise den IE, habe aber auch die letzte Version des Firefox installiert.
Egal wo man nach erfolgter Spracheinstellung hingeht, es wird immer auf Deutsch zurückgeschaltet!

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
11.Aug.06 08:54

Konrad Birkner † 12.08.2014 (D)
Beiträge: 2316
Anzahl Danke: 5
Konrad Birkner † 12.08.2014

Ich benutze normalerweise IE, habe aber auch Firefox 1.5.0.6 (Mozilla 1.7.12) installiert. Die Sprachumschaltung funktioniert auch damit einwandfrei, kein automatischer Rückfall.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
 
11.Aug.06 09:23

Jürgen Stichling (D)
Redakteur
Beiträge: 379
Anzahl Danke: 3
Jürgen Stichling

Guten Morgen,

Sorry, war Gestern nicht mehr online..

Michael Schott schrieb mir, dass er das Problem bei gleichem Browser nicht hat.
Somit sind bislang Bernd und ich die einzigen, die das betrifft.
In meinem Fall kann ich nicht von "plötzlich geht es nicht mehr" reden, ich hatte das wahrscheinlich zuvor noch nie mit Firefox probiert.

Was haben Ihr, da wo es funktioniert, für Einstellungen unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Sprachen bearbeiten... ? Vielleicht hilft das weiter. Weitere Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße
Jürgen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
 7
Skype hat grosse technische Probleme erhalten 
17.Aug.07 13:47

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5751
Anzahl Danke: 4
Ernst Erb

Seit gestern ist Skype zum Teil total ausgefallen, doch arbeitet man Tag und Nacht, um das wieder in Ordnung zu bringen. Hier kann oder konnte man das verfolgen:
http://heartbeat.skype.com/

Skype ist für uns ein sehr gutes Werkzeug und viele Administratoren arbeiten damit, um Sachen schneller und mit weniger möglichen Missverständnissen klären zu können.

Ich bin sicher, dass die Organisation das Problem bald im Griff hat - zum Glück wurde RMorg bis jetzt von einem so langen Ausfall verschont.

Wer im Profil noch eine der möglichen Telefon-Fax-Eintragfelder frei hat möge doch seinen Skype-Namen dort eintragen statt eine Telefon-Nummer. Ein persönliches Gespräch ist fast immer viel besser als ein Hin- und Her via eMail.

Für Mitglieder (Talk) hatte ich am 19. September 2004 Vorschläge zur Transperenz und Auffindbarkeit von Skype-Namen unter "Skype und Namensgebung ..." geschrieben.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.