• Année
  • 1947/1948
  • Catégorie
  • Matériel d'enseignement
    • alternative name: Ideal-Radiotelephon- und App-fabr. || Ideal-Werke AG; Berlin (ab 1934)
    • Brand: Rotstern

Cliquez sur la vignette du schéma pour le demander en tant que document gratuit.

Spécifications techniques

• No. de tubes
  • Principe général
  • Super hétérodyne (en général); FI/IF 468 kHz
  • Circuits accordés
  • 6 Circuits MA (AM)
  • Gammes d'ondes
  • PO et GO
  • Tension / type courant
  • Appareil tous courants (CA / CC) / 220 Volt
  • Haut-parleur
  • - Ce modèle nécessite des HP externes
  • Matière
  • Boitier en bois
  • De Radiomuseum.org
  • Modèle: Potsdam Schul-Funk 5GW647P - Blaupunkt Ideal, Berlin,
  • Forme
  • Modèle de table sans poussoirs, modèle cheminée
  • Dimensions (LHP)
  • Remarques
  • Blaupunkt Potsdam 5GW647P ist für den Einsatz als Schulfunk-Empfänger vorgesehen gewesen.  Die beiden Endröhren werden in Parallelschaltung betrieben. Externer fremderregter Lautsprecher mit Ausgangsübertrager  erforderlich, Anschluss mit Spezialstecker. Induktive Abstimmung mit gekoppelter Umschaltung MW-LW.

Leistungsaufnahme ca. 70 W.

Es existiert noch ein zweites Modell mit identischer Typbezeichnung, jedoch als Rundfunkempfänger mit 4 Röhren und eingebautem Lautsprecher.

• Poids net
  • 4.6 kg / 10 lb 2.1 oz (10.132 lb)
  • Source
  • Radiokatalog Band 1, Ernst Erb
  • Source du schéma
  • Lange + Schenk Nr. 30 von 1948

Collections | Musées | Littérature

Contributions du forum pour ce modèle: Blaupunkt Ideal,: Potsdam Schul-Funk 5GW647P

Discussions: 1 | Publications: 3

Bei diesem Gerät war bisher kein Foto hochgeladen. Nun habe ich ein Gerät bei ebay gefunden und die Bilder hochgeladen. Interessanterweise stehen auf der Rückwand 2x UCL11 gelistet, aber eine ist offenkundig durchgestrichen. Das Chassis enthält aber definitiv nur eine UCL11. Ich will kein neues Gerät anlegen oder die Röhrenbestückung ändern, aber vielleicht gibt es ja irgendwann tatsächlich mal Bilder von einem Gerät mit 2xUCL11.

Martin Steyer, 13.Apr.16