• Año

• Tensión de funcionamiento
  • Red: Corriente alterna (CA, Inglés = AC) / 220 Volt
  • Altavoz
  • Altavoz dinámico (de imán permanente)
  • Metálico
  • de Radiomuseum.org
  • Modelo: Schwarz-Weiß-Normwandler - Fernseh Fernseh AG, GmbH, FESE
  • Forma
  • Rack
  • Anotaciones
  • Normwandler werden eingesetzt um internationale Fernsehübertragungen mit unterschiedlichen Fernseh-Standards in die nationale Fernseh-Norm umzusetzen.

Der Normwandler wandelt z.B. das 525/60 Hz Bildsignal (30 Bilder/s) der USA in das (deutsche) 625/50 Hz Signal (25 Bilder/s) um: Ein Empfänger für 30 Bildwechsel/s gibt das Bild auf einer speziellen hochauflösenden s-w-Bildröhre aus. Es wird dann von einer Kamera (mit z.B. einer Vidicon-Bildwandlerröhre) mit 25 Bildwechsel/s aufgenommen und ins nationale Fernseh-Netz eingespeist.

• Autor
  • Modelo creado por Heribert Jung. Ver en "Modificar Ficha" los participantes posteriores.

Colecciones | Museos | Literatura

Museos

El modelo Schwarz-Weiß-Normwandler (analog) se puede ver en los siguientes museos.