3-Wege Frequenzweiche FW 5

• No Power needed
  • Various materials
  • Model: 3-Wege Frequenzweiche FW 5 - Isophon, E. Fritz & Co. GmbH.;
  • Chassis only or for «building in»
  • Die Frequenzweiche FW 5 ist eine passive 3-Wege-(Universal-)Weiche, wobei das Wort Universalweiche hier etwas beschönigend den Umstand beschreibt, dass diese Weiche nach den Kriterien Weichen-Typ (12 dB/Okt), Belastbarkeit, Impedanz und Übergangsfrequenzen zwischen TT/ MT/ HT ausgelegt wurde. Diesen Typ gab es bei Isophon ab 1974 und war offenbar gedacht für den handwerklich geschickten Boxenbauer, der sich um die zugrunde-liegende Physik von Box, Chassis, und Weiche nicht kümmern mochte oder konnte.
    Das Platinen-Layout der FW 5 wurde ab Mitte der 80er (?) verändert, in der Bild-Anlage sind sowohl frühe Versionen (1978, 1982) wie auch eine spätere hochgeladen. Bei der hier abgebildeten ist der irgendwann explodierte C1-Elko (im MT-Pfad) dokumentiert, der vermutlich den KM 11/150 zerstörte (durchgebrannte Wicklung oder abgerissener Wicklungsanschluss).

technische Daten: FW 5 und FW 5/8
    Bauteil-Typ:  3-Wege-Frequenzweiche
    Weichen-Typ: 12dB/Okt.
    Übergangsfrequenzen: 900 Hz/ 3.500 Hz
    ausgelegt für: 100 W Nennbelastbarkeit

empfohlene 3-Wege-LS-Kombinationen mit FW 5:
    Beispiel 1982: PSL 265   +  PSM 120  +  SKK 10, FW 5

• Mentioned in
  • - - Manufacturers Literature (LuP-Archiv Berlin)
  • Model page created by Eberhard Fuchs. See "Data change" for further contributors.

The model 3-Wege Frequenzweiche is part of the collections of the following members.