Elektronik-Sammlung I, II und III 58656, 58657 und 58658

• 1961 ?
  • Teaching aids-material

• Alternating Current supply (AC) / 220 Volt
  • - This model requires external speaker(s).
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Elektronik-Sammlung I, II und III 58656, 58657 und 58658 - Leybold; Deutschland
  • Miscellaneous shapes - described under notes.
  • Experimentier-Set für Schulen bestehend aus 14 steckbaren Plexiglasmodulen und Zubehör mit Aufbewahrungsmöglichkeit und Versuchsanleitung.

Die Elektronik-Sammlungen dienen zur Einführung in das Gesamtgebiet der Elektronik. Die vorliegende Sammlung I, sowie die Ergänzungssammlungen II und III behandeln die Funktion der Elektronenröhre und die grundlegenden Schaltungen, die Erzeugung und Verstärkung elektrischer Schwingungen sowie die Grundlagen des Rundfunkempfangs.

Die einzelnen Schaltungen mit ihren Elementen sind funktionsgemäß in durchsichtigen, nach einem einfachen Schema miteinander zu verbindenden Kästen zusammengefaßt.

Durch diese Zusammenfassung werden das Verständnis und die Übersicht über die elektrischen Schaltungen wesentlich erleichtert. Dabei wurde bewußt auf die beliebige Austauschbarkeit der Schaltelemente verzichtet, um die Möglichkeit von Fehlanordnungen einzuschränken. Die vorliegenden Schaltungen wurden entsprechend ihrer Bedeutung für eine Einführung in die Elektronik ausgewählt.

• Mentioned in
  • - - Manufacturers Literature (Gebrauchsanweisung und Versuchsanleitungen für Elektronik-Sammlungen)
  • Model page created by Walter Ahrend. See "Data change" for further contributors.

The model Elektronik-Sammlung I, II und III is part of the collections of the following members.