Ultraschall-Bedienteil telecontrol
Nordmende, Norddeutsche Mende-Rundfunk GmbH (Sterling), Bremen-Hemelingen
- Country
- Germany
- Manufacturer / Brand
- Nordmende, Norddeutsche Mende-Rundfunk GmbH (Sterling), Bremen-Hemelingen
- Year
- 1973 ??
- Category
- Miscellaneous (Other, Various) - see notes
- Radiomuseum.org ID
- 252358
Click on the schematic thumbnail to request the schematic as a free document.
- Number of Transistors
- Semiconductors present.
- Semiconductors
- Wave bands
- - without
- Details
- Remote Control (with wire or wireless)
- Loudspeaker
- - - No sound reproduction output.
- from Radiomuseum.org
- Model: Ultraschall-Bedienteil telecontrol - Nordmende, Norddeutsche Mende-
- Notes
-
Es gibt viele Nordmende Ultraschall-Bedienteile mit dem Modell-Namen "telecontrol" (und "telecomfort").
Der Nordmende Katalog Ultraschallgeber-Aufstellung beschreibt Modelle mit Type-Bezeichnung 16, 77, 160, 1600, 3001, 5001, 6012, usw.
- Literature/Schematics (1)
- -- Original-techn. papers.
- Author
- Model page created by a member from D. See "Data change" for further contributors.
- Other Models
-
Here you find 1757 models, 1646 with images and 1274 with schematics for wireless sets etc. In French: TSF for Télégraphie sans fil.
All listed radios etc. from Nordmende, Norddeutsche Mende-Rundfunk GmbH (Sterling), Bremen-Hemelingen
Forum contributions about this model: Nordmende,: Ultraschall-Bedienteil telecontrol
Threads: 1 | Posts: 2
Hier handelt es sich um eine Vielfalt von Fernbedienungen. Sollten wir hier nicht auch, wie bei Grundig "Telepilot" trennen und einzeln aufführen ?
Gibt man bei google "Telecontrol 160" oder "Telecontrol 1600" ein, landet man bei ebay, und nicht hier bei uns.
Dieses Pauschal-Modell halte ich nicht für sinnvoll, zumal 23 Schemas eingefügt sind, die nicht wirklich sinnvoll beschriftet sind. Man muß wirklich alles anklicken um zu seinem gewünschten Ergebnis zu kommen. Die Baujahre sind auch unterschiedlich, da es sich um eine Übersicht handelt.
Kann dies ohne immensen Aufwand geändert werden ?
herzlichen Gruß
Hilmer Grunert
editiert, weil die Dinger bei Grundig "Telepilot" heissen - nicht "Telecontrol
Hilmer Grunert, 11.Dec.14