• Año
  • 1987–1990
  • Categoría
  • Registrador o reproductor de sonido o visual

Haga clic en la miniatura esquemática para solicitarlo como documento gratuito.

Especificaciones técnicas

• Numero de transistores
  • Semiconductores
  • Gama de ondas
  • - no hay
  • Especialidades
  • Grabador y/o Reprod de cassetes
  • Tensión de funcionamiento
  • Red: Corriente alterna (CA, Inglés = AC) / 220 Volt
  • Metálico
  • de Radiomuseum.org
  • Modelo: SDK 3930 - Stern-Radio Sonneberg, VEB,
  • Forma
  • Unidad para estanteria.
  • Ancho, altura, profundidad
  • Anotaciones
  • Doppelkassettengerät; 40Hz-14kHz SDK9330, 1821.00 Vorstellung auf der Leipziger Herbstmesse 1987. 16 ICs, Laufwerke MU300.
  • Peso neto
  • 6.2 kg / 13 lb 10.5 oz (13.656 lb)
  • Precio durante el primer año
  • 2,095.00 DM
  • Procedencia de los datos
  • Radiokatalog Band 2, Ernst Erb
  • Documentación / Esquemas (1)
  • Service- DVD
  • Autor
  • Modelo creado por Bernd Pötzsch. Ver en "Modificar Ficha" los participantes posteriores.

Colecciones | Museos | Literatura

El modelo es parte de las colecciones de los siguientes miembros.

Museos

El modelo se puede ver en los siguientes museos.

Contribuciones en el Foro acerca de este modelo: Stern-Radio: SDK 3930

Hilos: 1 | Mensajes: 1

hallo,

mein Problem SDK 3930: Linkes Laufwerk arbeitet normal - rechtes Laufwerk nicht - beim Schalten auf Wiedergabe springt die Aussteuerungsanzeige auf vollen Betrieb (es leuchten alle Dioden) und aus dem Lautsprecher kommt ein fürchterliches nicht blubbern - es ist aber in dieser Art, allerdings viel härter im Ton und der Motor kann sich nicht für eine Richtung entscheiden - er "wackelt" ständig hin und her in der Drehrichtung. Die Aussteuerung ist nicht regelbar, die Stummtaste reagiert aber normal.

Und nun nach einiger Zeit macht das linke Laufwerk genau die selben Probleme - exakt das gleiche Fehlerbild.

Danach habe ich festgestellt, dass bei ausgebautem Motor dieser mit externer Spannung kurz anläuft und  wieder ausläuft - er läuft im Sekundetakt an - jeweils nur kurz an. Bei eingebautem Motor ergibt sich dann aus der spannung des Schwungrades das leweilige Nachlassen und wieder Anlaufen das beobachtete "schaukeln".

Also, Motor läuft an - weg - an - weg - an usw. im Sekundentakt. Also ein Problem des Motors selbst. Habe nun den Deckel vom Motor abgenommen - ist an der nun sichtbaren Schaltung was hilfreiches zu machen oder gibt es sonstige Möglichkeiten der Reparatur des Motors.

Peter Faulstich, 24.Feb.13