philips: Einbau in Musiktruhen
? philips: Einbau in Musiktruhen
Ich habe eine Musiktruhe mit der Angabe 20er bis 30er Jahre bekommen.
Als Radiogerät mit mehreren Zutaten ist ein Philips Aachen D 57 AU verbaut worden.
Wurde dieses Chassis dafür vorgesehen (Einzelverkauf)?
MfG Florian Henkel
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
philips: Einbau in Musiktruhen
Guten Tag Herr Henkel,
im radiomuseum.org ist kein Philips-Musikschrank gelistet, in dem ein D57 AU-Chassis verbaut worden ist.
Aus den Modelljahren 1937/38 und 1938/39 finden Sie auf der Bilderseite mehrere Standgeräte, aber mit anderen Chassis.
Um weiter beurteilen zu können, laden Sie doch bitte mehrere Bilder von Front, Rückseite und Innenansicht zu diesem Thread. Dann kann man sagen, ob Seriengerät oder Eigenbau.
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
philips: Einbau in Musiktruhen
Besten Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dieses Gerät und seine Eigenheiten auch kurz mit Herrn Strampe besprochen.
Die Annahme ist, dass es sich 1957 um einen Eigenbau eines sehr versierten Radiotechnikers handeln sollte.
Wieso aber ausgerechnet auch das Plattenspielerchassis aus dem Jahr 1938 stammt, das verwendet wurde, ist schon ein bemerkenswerter Zufall.
Herrn Strampe Vorschlag ist, das Modell neu anzulegen mit Hersteller unbekannt.
Die Fotos werde ich in naher Zukunft bearbeiten und sowohl hier einfügen, als auch beim Modell, sowie dem Modell des Plattenspielers.
Mit besten Grüßen
F. Henkel
Anlagen:- Historische Selbstbautruhe (228 KB)
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.