espey: Tube tester 105 : Suche TM 11-2516

ID: 179196
Dieser Artikel betrifft das Modell: Tube tester 105 (Espey Mfg. Co., Inc.; New York (NY))

espey: Tube tester 105 : Suche TM 11-2516 
13.Dec.08 16:11
0

Albert Öttl (A)
Beiträge: 6
Anzahl Danke: 3
Albert Öttl

Nachdem es mir nun gelungen ist, das Modell anzulegen (vielen Dank für die nette Hilfe), möchte ich meine Frage nach technischen Unterlagen bzw. nähere Informationen neu stellen.

Vom Aufbau her erinnert das Gerät stark an die Röhrenprüfgeräte der Fa. Hickock, auch die Röhrenbestückung und die Verwendung von Glühlampen als Primärsicherung, sowie einer Glimmlampe für die Anzeige von Kurzschlüssen ist gleich.

Nachdem es ein TM mit der Nummer 11-2516 geben soll, scheint das Gerät auch bei der US Army eingeführt gewesen zu sein.

Ich wäre für jede weitere Information zu diesem Gerät sehr dankbar.

 

Liebe Grüße aus Wien,

Albert Öttl

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Englischer Sprachraum 
18.Dec.08 19:17

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5746
Anzahl Danke: 3
Ernst Erb

Lieber Herr Öttl
Sehr schön haben Sie das Gerät angelegt und auch ein gutes Bild dazu gebracht. Ich fürchte nur, dass das Gerät hier im deutschsprachigen Raum nicht bekannt ist und Sie mit einem Beitrag in Deutsch keinen Erfolg haben - hole aber mit dieser Aussage Ihren Beitrag wieder aus der Versenkung.

Können Sie genügend Englisch, um das auch auf Englisch zu bringen? Sie sollten dann ab Modell nochmals einen Post bringen, davor aber im Editor die Sprache wählen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.