Fernschreibtastgerät Telefunken TgFs102

ID: 157676
Fernschreibtastgerät Telefunken TgFs102 
30.Jan.08 23:34
0

Geert Schulte (D)
Anzahl Danke: 5
Geert Schulte

Nachfolgend einige Bilder von den Überresten eines Telefunken Tastgerätes Typ  TgFs102/1-IV

Ich habe das Gerät erst einmal vom Schrott gezogen und werde es für 1 Woche
zwischenlagern. Wer das ganze Gerät oder Teile davon gebrauchen kann ... bitte
melden. Das Oszillographenrohr, das Messinstrument und spezielle Teile wie die
Mehrebenen-Schalter, Buchsen und das Relais etc sind äußerlich intakt.

Gegen Erstattung der Versandkosten baue ich die Teile gerne aus.
Nach Hamburg, Bremen und Ostfriesland kann ich das Gerät kostenfrei bei
Gelegenheit mitnehmen. Spätestens nach einer Woche, ab dem 31.01.2008,
landet es dort wo ich es hergeholt habe.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
Geert Schulte

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

2

31.Jan.08 21:28

Alexander Schmitz (D)
Anzahl Danke: 6
Alexander Schmitz

Hallo,

Biete das Gerät doch einfach mal im Forum von http://www.teleprinter.net oder unter http://www.wasser.de/telefon-alt/forum an. Ansonsten würde ich das Teil über eBay entsorgen.

3
Gerät noch immer nicht angelegt? 
04.Feb.08 12:07

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Ernst Erb

Zumindest als Modell kann ich das Gerät noch immer nicht finden. Ist etwas passiert, Herr Schulte?

4
Gerät immer noch nicht angelegt ... 
05.Feb.08 21:16

Geert Schulte (D)
Geert Schulte

Sehr geehrter Herr Erb,

ja, es ist eine ganze Menge passiert in den letzten Tagen. Nicht für jeden sichtbar, aber die freie Zeit neben dem Beruf und der Familie ist knapp bemessen. Ich habe bisher nur rudimentäre Kenntnisse über dieses Gerät. Außer Hersteller und Typ könnte ich nur die Abmessungen und das Gewicht ermitteln. Die Röhrenbestückung kann ich nicht angeben, da sie auf den Glaskolben größtenteils nicht mehr vorhanden ist. Ich habe einen nicht unerheblichen Aufwand getrieben um herauszubekommen, wer dieses Gerät einmal genutzt hat. Das weiss ich inzwischen und nun habe ich (vielleicht) die Chance doch noch an die technischen Unterlagen zu dem Gerät zu gelangen. Ich bemühe mich, hier Klarheit zu schaffen, bevor ich das Gerät anlege. Zudem habe ich jetzt Zugang zu einem weiteren Gerät dieser Art, dass noch einige Jahre älter und zudem sehr gut erhalten ist. Beide Geräte werde ich anlegen, sobald ich alle Daten zusammen habe. Für das angebotene Gerät habe ich lediglich einen Interessenten gefunden, der einige Ersatzteile übernehmen möchte. Am Mittwoch werde ich seine Wünsche erfüllen ...

Mit freundlichen Grüßen

Geert Schulte

5
Danke 
05.Feb.08 21:27

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Anzahl Danke: 4
Ernst Erb

Grüezi Herr Schulte
Ich wollte nur wissen, ob etwas passiert - und will Sie ja nicht drängen. Danke für die Antwort.
Gut wäre natürlich jemand würde das Gerät erhalten, der ein weiteres hat und darum echt für das Gerät Ersatzteile gebrauchen könnte. Aber das ist sicher auch eine Platzfrage und die Frage nach dem Transport.