grundig: 941W; Bilder gehören zu 941W-l
grundig: 941W; Bilder gehören zu 941W-l
Wie schon unter "Bemerkungen" angeführt, könnte es sein, daß das Gerät mit der angegebenen Röhrenbestückung nie gefertigt wurde.
Die hier hochgeladenen Bilder gehören definitiv zum Modell 941W-l, das mit den Röhren
EC92 EF89 EF89 EABC80 EL41
bestückt ist. Ich schreibe das hier als Post und nicht nur als Mitteilung an die Bildadmins, da in Zukunft eventuell weitere Hochlader auf dem falschen Modell landen.
Martin Steyer
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Lesen bringt Klarheit
Herr Steyer,
ich empfehle Ihnen,mal zu lesen was Insider schon 2003 dazu sagten.
knoll
Auch bei Klarheit Bilder falsch....
Mir geht es nicht um die Historie des Gerätes, sondern um die hier nicht hingehörenden Bilder. Weil bisher offenkundig nur Bilder des bei uns als 941W-l gelisteten Modells existieren, müssen diese beim anderen Modell geführt werden. Irreführend ist mit Sicherheit die auf den mit EF89 bestückten Geräten mit "941W" beschriftete Rückwand, die Hochlader ohne nähere Prüfung hier landen läßt.
Mit freundlichem Gruß,
Martin Steyer
? Final
941W (und kein Ende?)
Grundsätzlich bin ich der Meinung:
Wo unter sonst identischer Bezeichnung verschiedene Ausführungen existieren, müssen Varianten angelegt werden.
Um zwischen den technischen Ausführungen zu unterscheiden, sollten wir uns auf sicht- und feststellbare Bezeichnungen konzentrieren. Aus der Verlegenheit entstandene künstliche Zusätze dienen zwar der Registrierung, aber nicht der Auffindbarkeit. Es können sogar Karteileichen entstehen.
Der Zusatz "- I" ist nicht feststellbar, aber die Varianten mit 4 oder 5 Röhren sehr wohl. Deshalb wurde sinngemäß geändert.
Somit steht auch einer Zuordnung von Bildern mit 5 Röhren zum richtigen Modell nichts mehr im Wege. Eine Frontansicht wurde absichtlich beim 4-Röhrer belassen um wenigstens ein Bild beim Modell zu zeigen. Von vorn gibt es ohnehin keinen erkennbaren Unterschied (falls doch: bitte melden).