loewe-opta: 2781W (2781 W); Meteor

ID: 110553
Dieser Artikel betrifft das Modell: Meteor 2781W (Loewe-(Opta); Deutschland)

loewe-opta: 2781W (2781 W); Meteor 
25.Apr.06 09:11
0

Jochen Amend (D)
Redakteur
Beiträge: 539
Anzahl Danke: 3
Jochen Amend

Ein herzliches Hallo ins Forum,

nun wird es Zeit, dass auch ich mich einmal im Forum melde. Ich habe gerade mit der Restauration des Loewe Opta Meteor 2781W begonnen.(Siehe meine Sammlung) 
Da kaum noch Farbe, Lack oder Zierstreifen am Gehäuse vorhanden sind, nun meine Frage:
Wie stelle ich sicher, das Gerät originalgetreu mit der richtigen Lackierung und Zierstreifen zu versehen? Damit meine ich, welchen Farbton muss ich wählen, welchen Decklack hatte dieses Gerät und an welchen Positionen waren die Zierstreifen und welche Breite hatten diese?
Viele Grüße,
Jochen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Zierstreifen 
25.Apr.06 11:05

Martin Renz (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 694
Anzahl Danke: 5
Martin Renz

Hallo Herr Amend,

Ihrem Foto nach zu urteilen, können Sie die notwendigen Informationen zu Lage und Größe der Zierstreifen und der Farbe der Oberfläche den Resten auf dem Gerät entnehmen.

Zur Thematik der Zierstreifen finden Sie hier und hier Informationen, zur Lackierung und der Farbgebung mit Patina hier Anstatt schwarzer Patina nehmen Sie Nussbaumfarbene. Vorher müssen alle Lackreste natürlich sorgfältig abgewaschen werden. Den genauen Farbton können Sie den dunklen Stellen der Lackierung entnehmen.

Sie können diese Beiträge übrigens auch selbst finden, wenn Sie in dem Searchfeld Begriffe wie Zierstreifen, Lackierung, Patina ect. eingeben. Stöbern lohnt sich!

viel Erfolg
Martin Renz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.