Philips Model 166
Philips Model 166
Philips Model 166
leider habe ich bis jetzt dieses Modell noch nicht im Radiomuseum gefunden. Es sollte angelegt werden, aber ich brauche dazu wenigstens den Rat eines Philips-Sammlers. In welchem Land wurde dieses Gerät produziert ? Anlagen:- Philips_Model_166_Daten (189 KB)
- Philips_Model_166_Front (176 KB)
- Philips_Model_166_innen (170 KB)
- Philips_model_166_Skala (190 KB)
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Fuer den Markt Austalia gebaut, wo ?
Hallo Herr Lill.
Ich bin mir sicher, Sie haben die Skala nicht geputzt!
Es ist eine Skala nur fuer Australien. Die Regionen sind als Nummern und Kuerzel angegeben.
siehe hier:
Wo es letztendlich gebaut wurde ist noch offen. Ich denke auch dort in Australia. Die Aufmachung des Typenschildes ist eher US-amerikanisch als hollaendisch. Die Roehren sind auch mit "Made in Australia" versehen.
gruss knoll
das Gerät wurde für Australien hergestellt, wie man an der Skala erkennen kann (TAS Tasman, NSW New South Wales, VIC Vitoria etc.). Somit liegt nahe, dass das Gerät in Australien gefertigt worden ist.
Mit freundlichem Gruß
Udo Janßen
Bestimmt für Australien hergestellt. Peter
Text editiert, Wolfgang Bauer
Model 166
Model 166
vielen Dank allen Kollegen für die guten Hinweise. Werde das Gerät nun unter Australien anlegen.Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Seilplan
Der Besitzer dieses Exemplares oder eines gleichen, will den Seilzug neu aufziehen, der alte fehlt,
er sucht eine Info: auf welcher Seite der Skala steht der Zeiger, wenn der Drehko eingedreht ist?. (510Khz) ?
Danke im Voraus.
Hans M. Knoll