rafena: FE847A (FE 847 A); Patriot

ID: 215164
rafena: FE847A (FE 847 A); Patriot 
07.Mar.10 18:10
14

Roland Imkeller (D)
Beiträge: 4
Anzahl Danke: 7
Roland Imkeller

Laut Stromlaufplan hat das Gerät eine Röhre mehr, nämlich eine PCL82. Insgesamt sind also 16 Röhren verbaut.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Änderungen beim Modell melden 
07.Mar.10 18:40
14 from 2238

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Eckardt

Hallo Herr Imkeller,

herzlich willkommen als "Newcomer" im Radiomuseum.
In den Datensätzen des RM.org ist noch so mancher Fehler verborgen und es ist daher eine gute Sache, wenn es aufmerksame Nutzer gibt, die diese Fehler entdecken.

Da Sie offensichtlich noch nicht so recht mit dem Vorgängen  hier vertraut sind (jeder fängt mal an, um die Besonderheiten zu erkennen!), möchte ich Sie darauf hinweisen, selbst die festgestellten Fehler bei dem entsprechenden Modell zu melden. Außer der Vervollständigung der Datenbank können Sie zugleich Ihr UACS-Punktekonto aufbessern.

Wenn Sie Das Modell aufgerufen haben, entdecken Sie links oben das Feld "Uploads und Fragen". Darin finden Sie "Änderungsvorschlag". Dies anklicken und Sie kommen nach Klicken auf "Erweiterung/Änderung anbringen"  in die Datenmaske des Modells, in der Sie die vorgeschlagenen Änderungen eintragen. Anschließend nach doppelter Bestätigung wird das den Administratoren zugeleitet, die Ihren Eintrag überprüfen und bei Richtigkeit bestätigen.

Einfach mal ausprobieren. Am Anfang kann sicher mal was schief gehen und da hilft Ihnen auch jemand weiter. Gut ist aber auch, die Hilfe-Button mal anzuklicken und zu lesen.

Viel Erfolg und Freude im RM.org.

Wolfgang Eckardt 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Änderung melden 
07.Mar.10 19:20
36 from 2238

Roland Imkeller (D)
Beiträge: 4
Anzahl Danke: 2
Roland Imkeller

Hallo Herr Eckardt,

vielen Dank für die freundliche Begüßung. Ich bin tatsächlich neu hier und für jeden Hinweis dankbar. Gilt es doch so allerlei neue Infos zu verarbeiten. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Viele Grüße

Roland Imkeller

P.S. Und schon habe ich einen Fehler gemacht. Ich weiß nicht, wie die 1 an die Stelle kam, aber die von mir vorgeschlagene Änderung betreffend der Transistoren ist natürlich falsch. Das Gerät hat keine Transistoren.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.