• Anno
  • 1966–1968
  • Categoria
  • Altoparlante, cuffia o auricolare
  • Radiomuseum.org ID
  • 100449
    • alternative name: Grundig Portugal || Grundig USA / Lextronix

 Specifiche tecniche

  • Gamme d'onda
  • - senza
  • Tensioni di funzionamento
  • Alimentazione non richiesta
  • Altoparlante
  • 6 altoparlanti / Ø 25 cm = 9.8 inch
  • Materiali
  • Mobile in legno
  • Radiomuseum.org
  • Modello: HiFi-Lautsprecher-Box 50B - Grundig Radio-Vertrieb, RVF,
  • Forma
  • Console, con gambe d'appoggio basse (< 50%).
  • Dimensioni (LxAxP)
  • 490 x 880 x 290 mm / 19.3 x 34.6 x 11.4 inch
  • Annotazioni
  • Impedanz 5 Ohm, Belastbarkeit 30 W, Frequenzgang 40-20000 Hz, 1 Mitteltöner 176×126 mm, 4 Hochtöner 69 mm, Nußbaum mit handgefertigtem barockem Schnitzwerk, passend zu HiFi-Studio 80B.
  • Prezzo nel primo anno
  • 1,060.00 DM
  • Bibliografia
  • -- Original prospect or advert
  • Autore
  • Modello inviato da Lars Brötje. Utilizzare "Proponi modifica" per inviare ulteriori dati.

 Collezioni | Musei | Letteratura

Collezioni

Il modello HiFi-Lautsprecher-Box fa parte delle collezioni dei seguenti membri.

 Forum

Discussioni nel forum su questo modello: Grundig Radio-: HiFi-Lautsprecher-Box 50B

Argomenti: 1 | Articoli: 2

Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zu diesen Boxen. Ich habe diese günstig in einem Gebrauchtmöbelladen erstanden. Sie funktionieren auch einwandfrei. Allerdings kommen mir die Baßlautsprecher verdächtig neu vor. Statt wie damals üblich besteht die Sicke nicht aus Schaumstoff sondern aus Gummi. Seltsamerweise ist aber direkt auf der Gummisicke eine Kennung per Bleistift vermerkt die sich auch mit der leicht ausgestanzten Kennung auf der Membrane deckt. Auch auf den anderen Lautsprechern habe ich diese Kennung in ausgestanzter Form entdeckt.
Weiß jemand ob Grundig tatsächlich damals schon Gummisicken verwendet hat? Oder handelt es sich gar um Lautsprecher die von einem Fachbetrieb instandgesetzt wurden? Warum sollte der aber dann die Kennung per Bleistift auf die Sicke schreiben? Eigentlich machen die Boxen einen bisher unberührten Eindruck. Sämtliche Schrauben sind mit ein und demselben Sicherungslack gekennzeichnet und auch sonst sind keinerlei Anzeichen einer Reparatur erkennbar.

Gruß und guten Rutsch wünscht... Horst Reinsch

Horst Reinsch, 28.Dec.07

Weitere Posts (2) zu diesem Thema.