• Année
  • 1965 ?
  • Catégorie
  • Émetteur commercial (pas d'émetteur/récepteur)
  • Radiomuseum.org ID
  • 107998

Cliquez sur la vignette du schéma pour le demander en tant que document gratuit.

 Spécifications techniques

  • No. de transistors
  • Semi-conducteurs présents
  • Semi-conducteurs
  • Principe général
  • Amplification haute fréquence (seulement)
  • Gammes d'ondes
  • Bandes en notes
  • Tension / type courant
  • Alimentation Courant Alternatif (CA) / 220 Volt
  • Haut-parleur
  • - - Pas de sortie basse fréquence
  • Matière
  • Boitier métallique
  • De Radiomuseum.org
  • Modèle: 1-W-UKW-Rundfunk-Steuersender S STEU 3130 - Telefunken Deutschland TFK,
  • Forme
  • Chassis (pour intégration dans meuble)
  • Remarques
  • UKW Band 2, 1-Watt-FM-Rundfunk-Steuersender ohne Stereocoder, bestückt mit Germaniumtransistoren.

    Zum Thema UKW-Entwicklung in Deutschland scrollen sie bitte weiter nach unten und klicken den Beitrag, der verschiedene Links zum Thema UKW-Entwicklung, UKW-Rundfunk und zu UKW-Technik enthält.

 Collections | Musées | Littérature

 Forum

Contributions du forum pour ce modèle: Telefunken: 1-W-UKW-Rundfunk-Steuersender S STEU 3130

Discussions: 1 | Publications: 1

Sie sind hier auf der Modellseite 1-W-UKW-Rundfunk-Steuersender S STEU 3130 gelandet weil Sie vielleicht eine Suchmachine benutzt haben mit dem Begriff UKW-Rundfunk.

Damit Sie sich aber von da aus einfach über UKW-Rundfunk, dessen Entwicklung und über die Technik dazu orientieren können, verlinke ich hier ein paar Fachbeiträge zum Thema UKW-Rundfunk-Entwicklung etc. Das ist eine der umfassendsten Arbeiten über die Entwicklung des UKW-Rundfunks in Deutschland ab den ersten Ideen bis zur Einführung des Rundfunks. Sie können von hier aus die Zeiträume für die UKW-Entwicklung wählen und finden dann jeweils Beiträge in Form von ausgiebigen PDFs mit integrierten Bildern.

Der "1-W-UKW-Rundfunk-Steuersender S STEU 3130" ist ein recht frühes Gerät für diese Technik.

Zum Stand im Jahr 1949 finden Sie diesen Beitrag: "UKW mit FM-Modulation Einfuehrung in Europa im Jahr 1949". Hier finden Sie noch etwas zum UKW-Kofferempfänger (UKW-KOffer).

Es gibt aber viele weitere interessante technische Beiträge zum UKW-Rundfunk, wenn man mit geeigneten Stichworten beim RMorg (SEARCH) danach sucht.

 

 

Ernst Erb, 02.Feb.08

Weitere Posts (1) zu diesem Thema.